» »

Macht Döner dick?

H5elleBLlondxe22 hat die Diskussion gestartet


Was denkt ihr?

Antworten
L(ienkchIen


kommt drauf an wieviel davon isst!;-D

Ansonsten ist er eigentlich sehr Fettarm!

HyelnleBluondme22


hehe*

Nuja ich hab gedacht... da is ne Menge Gemüsezeug drinne... aber die Soße und das Fleisch macht bestimmt megafett :-o

Ich meinte natürlich nur einen Döner *tz* hihi* Aber had bestimmt viel KH, oder?

jan


Ob etwas dick macht oder nicht hängt davon ab, ob man bereits unter Übergewicht leidet oder nicht.

Bestehendes Übergewicht:

(Fehlernährung -> gestörter Fettstoffwechsel -> körper kann Fett Ein- und Auslagerung nicht regeln. )

In dieser Situation spielt es keine Rolle, was man ißt, da prinzipiell jede positive Energiebilanz zu einer Erhöhung des Übergewichts führt.

Kein Übergewicht:

(Fehlernährung -> Fettstoffwechsel noch nicht gestört)

Unabhängig von der Kalorienmenge erhöht sich das Gewicht nicht, weil die Regulationsmechanismen des Körpers noch arbeiten. Je nachdem ob die Nahrungsmittel die Fehlernährung verstärken oder nicht, können sie aber zur Stoffwechselstörung beitragen.

Ein Döner ist da eher kritisch zu sehen. Der Salat ist zwar gut, aber das Brot besteht aus Auszugsmehl und Zucker, die Sauce enthält Fabrikfette und ebenfalls Zucker.

I~smexne22


Aber wenn man's gerne isst, und man verbietet sich das, dann wird man nur frustriert und sauer (so gehts zumindest mal mir), und die Gefahr, dass ich die Diät abbreche, ist noch größer. Also ich würde sagen, ab und zu ein Döner, dann die Ernährung des Tages darauf abgestimmt, und man kann nichts falsch machen.

Ich meine, wir reden ja nicht von 'ner oberfetten Käse-Pizza oder Schokolade, darauf sollte man dann doch besser verzichten.

t5ogeo0x815


gemüsedöner

Hey,

ich esse momentan zu Mittag meist einen Gemüsedöner ohne Soße der schmeckt, ist gesund und hat wenig Kalorien

NZoahx_C


Lammfleisch (oder Rindfleisch) hat doch viele Kalorien, oder?

Es kommt auf jedenfall auf den Stoffwechsel des jeweiligen Menschen an.

Also, wenn ich jeden Tag einen Döner essen würde...

Oh Gott :-D

Lg

Noah

HgellejBlolnde22


Naja wenn du jeden Tag einen Döner essen würdest und sonst nicht viel... dann würde der ja in dem SInn auch nicht dick machen.

Ich hab gefragt, weil ich gerade ein nisschen abnehmen will :-)

Aber so nach 3 Wochen würd ich gern mal wieder etwas essen, worauf ich meeeeeeeeeeeeeeeeeeeega lust hätte... und das wäre eben so ein Döner!

Heute hab ich sowieso schon reingehaun :-(

Hab mein Schatzi grade Döner kaufen geschickt *lach*

Hab heute früh 3 Toast gegessen mit 2 Scheiben Salami

und zum Mittag 2 Wiener und 1 Schnitte mit Rama

Und jetzt denk ich da ich sowieso schon so viel gegessen habe ist´s nu eh zu spät... und morgen mach ich dann weiter... ab und zu mal sündigen ist doch Oki, oder was meint ihr?

Sagt mal Eure Meinung...

euräää Sindy :-D

Hmelpl,eBlonhde22


Jetzt wo er unterwegs ist... hab ich schon ein schlechtes Gewissen... ob ich den wirklich essen soll ???

Nsoabhx_C


Warum nicht mal sündigen?:D

Irgendwann übertrifft dich eh eine Heißhungerattake!

EIngentlich sag ich mir immer "ganz oder gar nicht", aber

bei manchen Sachen...*g*

Guten Hunger..

Noah

B4lutl;eerxe


@ Helle

Nur als Berwertungsmöglichkeit gedacht. Sonst nichts. Die Weight Watchers haben ein Punktesystem entwickelt das Ernährung nach Fett und Kohlehydrate bewertet.

Je nach Gewicht der Lerson dürfen Punkte gegessen werden. Z.B. unter 70kg kann man 18 Punkte essen.

Ein Döner hat 14 Punkte.

Grüssle

K9athyI84


Meiner Meinung nach hat das Döner Fleisch nicht viel Kalorien.

Woher auch? Es ist ganz mageres Fleisch und es wird nicht in Fett gemacht.

Wenn man einen Döner mit Fleisch und Gemüse.. also dass was drinnen ist ohne Soße ißt ist es kein kalorienvolles essen.

Da bin ich mir ziemlich sicher!

j2n


Das Problem ist nur, daß Kalorien mit der Entstehung von Übergewicht eigentlich gar nichts zu tun haben...

So gesehen muß man bei der Frage "Macht ein Döner dick" zwischen einer gesunden Person und einer Person mit Übergewicht unterscheiden.

In beiden Fällen trägt der Döner zur Entstehung oder Vertiefung des Übergewichts bei, aber nur der Übergewichtige bemerkt - je nach Energiebilanz - sofort einen Gewichtsanstieg.

DIaMxa1


@Kathy 84

Ich bin da gaaanz anderer Meinung. Ein Döner hat verdammt viel Kalorien.

Das Fleisch ist in der Regel sehr fettig (da ist teilweise reines Fett dazwischen), außerdem trift es nur so von Fett. Wirklich. Ich denke wenn man am Tag bei den Weight Watchern ca. 18 Punkte essen kann und ein Döner 14 Punkte hat, kannst Du Dir ausrechnen, was Du dann den ganzen Tag noch essen darfst.... Kaum was.

Ich bin dennoch der Ansicht: wenn man Lust darauf hat, soll man es Essen und am selben und am nächsten Tag wieder etwas aufpassen... Dann mehr Gemüse und das Teil vielleicht nicht gerade Abends essen....

Übrigens unter der Seite [[http://www.fettrechner.de]] steht folgendes:

ein Döner/Kebab normal, eine Portion (ca. 350 g) hat folgendes:

42 g Fett und 770 kcal. Klar,

Das ist doch nicht wenig!!!! Sorry, aber das mit den wenigen Kalorien gilt wohl nur für den Gemüsedöner!!!!

Liebe Grüße

DaMa

D!ie scchöne F~abiennxe


Ein Döner hat Kalorien, aber wenn ich Lust auf fastfood oder ähnliches habe, dann esse ich das auch.

Ich habe mal gelesen, die die sich ständig mit ihrem gewicht beschäftigen und sich andauernd fragen, ob man dieses oder jenes essen kann oder nicht, eher zunehmen.

ich nehme gar nicht zu und habe gestern erst 1 Riesen-Pizza und eine Familienportion Tiramisu gegessen und das mache ich auch sehr häufig.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH