» »

Gemüsegerichte

CJleo EMdward`s v. Dav#onpoorxt


Jetzt gab es hier heute MiN-nudeln mit ger. Chinakohl, Granatäpfel und Cashews. War lecker.

NVase;weixs03


Bei uns gibt es heute eine Gemüsepfanne: Süßkartoffelstücken, Möhre, Aubergine, Lauch, Paprika, in einer Pfanne mit Zwiebeln anbraten und köcheln lassen (Kartoffel vorgaren).

Auch lecker zur Zeit: Kohlgemüse oder Rote Beete!

SJunsh[ilne_x86


Hab jetzt nicht alles gelesen hoffe es ist nicht alles doppelt und dreifach

ich mache gerne Zucchinispaghetti mit Bolognesesoße ihr könnt ja eine Soße dann machen die euch schmeckt mit Tofu oder so

Die Zucchini (oder Gurken)Spagetti kann man auch mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Knoblauch und so anbraten..

was ich auch sehr gerne esse ist Ofen Gemüse mit Feta überbacken

gefüllte Paprika mit z.B. Reis, Feta und anderem Gemüse oder Couscous

ansonsten Gemüsesuppen (Kürbissuppe, Gemüseeintopf...)

NYull!achtKfueOnfz ehxn


Zucchinispaghetti hab ich auch mal versucht - schmeckt lecker, macht mich aber absolut nicht satt :|N Wie viele Zucchinis machst du denn so pro Person? Oder gibt es da noch was dazu (außer Soße)?

Sru[nsh#i|ne_x86


Also ich mache für 2 Personen schon 4 Zucchini oder auch mal mehr. Mein Freund isst schon viel.

Mit Bolognese Soße und bisschen Parmesan macht mich das pappsatt. Mein Freund ist sehr groß und isst viel aber da reicht sogar ihm ein Teller von :-) Aber du kannst ja paar normale Spaghetti drunter mischen wenn nur das Gemüse dich nicht sättigt :-)

FTlame|chen79


Ich mische Zucchini auch gern mit Karotten

ZUim


Aber du kannst ja paar normale Spaghetti drunter mischen

Hab ich mal versucht, eine geniale Mischung.

Wobei ich aber die Zucchini mit dem Börner-V-Hobel geschnippelt habe, waren halt keine langen Zucchinistreifen, sondern kürzere.

CDltondRyke


Das ist ein toller Faden hier, nur weiß ich leider nicht, wie das mit dem Lesezeichen funktioniert, desshalb ein glitzekleiner "mein Beitrag" -- dann finde ich das später leichter.

Danke für Eure tollen Ideen. @:) @:)

MJimixko


Unsere Gemüse-Gerichte:

Der Renner gerade : Kichererbsen-Süßkartoffel-Curry ( [[http://www.chefkoch.de/rezepte/2019331327269617/Suesskartoffel-Kichererbsen-Curry.html]] ) , sehr lecker, würzig und schön angenehm scharf

Gnocchi-Gemüse-Pfanne. ich brate Gnocchi in Olivenöl an, bis sie richtig kross knusprig sind. Dann kommt ganz kurz der Knoblauch rein (damit er nicht verbrennt), dann Gemüse (Tomate, Karotte, Paprika) und ganz am Ende die Lauchzwiebeln. Gewürzt wird mit ordentlich Oregano, Thymian, Salz und Pfeffer.

Cocktail-Tomatensauce. Wir braten Zwiebeln in viel (!) Olivenöl an, rein kommt Knoblauch, dann kommen kleine Cocktailtomaten und Tomatenmark hinein. Viel Basilikum, etwas Chili, Oregano, Paprikapulver sowie Salz und Peffer sorgen für den Geschmack. Die Tomaten sollen schön stückig weich werden, dann ist der Geschmack ausgezeichnet. Entweder essen wir die Sauce mit Spaghetti oder Zucchini-Spaghetti. Hierbei nehmen wir insgesamt 5 Zucchini (wir sind beides Vielesser), die wir nicht zu lange anbraten, sonst wird es wässrig. Füllt nicht so gut, wie Spaghetti, aber ist netter zur Figur...

Paprika-Sahne-Sauce, essen wir meist mit Bandnudeln. Gibt diverse Rezepte, wir machen meist viel Paprika rein und viel Tomatenmark

Falafel - der Klassiker. Heiß geliebt, weil knusprig und würzig :p>

Süßkartoffeln mit Sesam-Limette und Paprika-Mojo , eines unserer Lieblingsgerichte. Dazu gibt es meist ein Baguette oder auch mal gar nichts. Wir nehmen aber, weil wir beide viel essen, 700 g Süßkartoffeln, nicht wie im Rezept 400 g. Rezept: [[http://tinyurl.com/z7jphql]]

Da wir selten Fleisch essen, ist unser Repertoire an Gemüsegerichten hoch, aber gerade fällt mir nichts mehr ein außer die Standards wie Gemüse-Omelette, Spinat, Frühlingsrollen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH