» »

Bitte um befundaufkärung der Hws

I>ris1x977 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,habe heute meinen Befund von der Hws bekommen.kann mir vielleicht bitte jemand helfen ihn zu übersetzen? Geringe Retrospondyylose c4/c5, geringe zuschärfung der uncovertebralgelenke und der zwischenwirbelgelenke . Danke im Voraus

Antworten
S(chwaarz666

Ich verstehe nicht, warum hier immer nach Befunderklärungen gefragt wird? Dies kann man doch direkt beim Arzt erfragen oder gleich bei der befundausgebenden Stelle. MRT, Röntgen, CT usw., da sitzen Nuklearmediziner, die einem das auch schnell, wenn aus Zeitgründen oftmals auch nur grob erklären können.

Isri1s197x7

Nein leider eben nicht,ich musste Röntgen und dann wurde mir der Befund nur in die Hand gedrückt. Habe erst in 2 Wochen befundbesprechungund mich hätte es eben interessiert ob jemand Ahnung hat was es heißt.

SCevBen.wof.N7ixne

Für's erste hilft Dir dieser [[https://befunddolmetscher.de/ Befunddolmetscher]] bestimmt schon etwas weiter.

Itri s19x77

Danke dir!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH