» »

Pferdefleisch - verpönter Genuss oder Gaumengraus?

Dturc:hgekAnallt


%:|

MJarieCu1rixe


Pferdeleberkäse soll gut sein. Habs leider noch nicht probiert, hätte aber nichts dagegen. :-)

TQexas?7x9


Ich denke es ist mit auch stark kulturell bedingt, welche Tiere gegessen werden und welche nicht.

Ich hatte immer selber Pferde und war eine leidenschaftliche Reiterin, habe aber schon immer Pferdefleisch gegessen. Ausnahme war, dass ich aber das geschlachtete Pferd nicht gekannt haben durfte.

Ich mache aber auch keinen moralischen Unterschied bei Hunde- und Katzenfleisch. Finde ich genau so legitim wie Rind, Kalb, Kaninchen.

f[uzzWzi


Ich lese mal mit, was noch kommt.

Es hat mich auch schon immer interessiert, warum Menschen das Fleisch von bestimmten Tieren essen, von bestimmten anderen aber nicht... :)D

_Sanddorn_

Ich habe noch nie einen Bissen Pferdefleisch gegessen. Ich habe mit Pferden zwar nichts am Hut, aber trotzdem wäre es so, als äße man ein Haustier oder so.

Aber unterm Strich wird es einfach Gewohnheit sein, welche Tiere man ißt.

Bei uns gibt es halt Huhn, Rind, Schaf und Schwein und somit hat man da weniger Skrupel, auch wenn ein Schaf süß aussieht. ":/

kTaterjcharxlie


Ich mache aber auch keinen moralischen Unterschied bei Hunde- und Katzenfleisch.

ich schon.

ich mag das fleisch von fleischfressern nicht.

bin nämlich selber einer

E=h:emalig?er Nutzer (#h528261x1)


Mensch würde ich kosten. Auch in dem Wissen, was ich da esse.

Und Menschen sind keine Carnivore, sondern Onivore. Wie Schweine ;-D

E8hemalig-er Nutyzer (#@5726x61)


Das heißt, du isst auch Hunde und Katzen?

Hütehunde und Wachhunde sind auch Nutztiere. Und Katzen bekämpfen Schädlinge

Schön das du provozieren willst :)^ Soviel zu einer normalen Diskussion. Aber egal. Ja, ich habe mir vorgenommen, wenn ich in einem entsprechenden Land bin möchte ich Hund probieren. In Deutschland ist es verboten. Wenn du mir sagst, in welchem Land ich auch Katze probieren kann, dann stelle ich das gerne auf meine Liste an Dingen, die ich probieren will. Ich probiere mich sehr gerne durch verschiedene Küchen durch, dabei habe ich schon Krokodil, Känguruh, Hai (das sogar in Deutschland in einem Asia Restaurant), Schlange und noch andere exotische Fleischarten probiert.

E;hemalaiger zNutzer =(o#52$8611)


Omnivire nat.

EZhemaYlig$er .Nutzer (w#57266x1)


Erzählt doch nich immer sowas wie "ihr würdet es eh nicht merken".

Doch, das erzähle ich gerne. Weil viele geschmacklich sich kaum bis wenig unterscheidet. Junges Pferd schmeckt Rind sehr ähnlich. Genauso erkennt man den Unterschied zwischen Schwein und junger(!) Wildsau kaum, da der typische Wildgeschmack erst später kommt (und dann kann man das Tier auch nurnoch zu Gulasch oder Wurst machen).

kbaJlinxa24


Wo zum Teufel steht geschrieben, dass man überhaupt Fleisch essen muss? Weil wir es schon immer getan haben, weil es sich so gehört, weil es angeblich gesund ist?

Es ist scheißegal, Tiere sind nicht zum Essen da, egal welches Tier!!!!!!!!! :(v :(v :(v :(v :(v :(v

Ich hoffe irgendwann kommt einmal eine Spezies auf die Erde, die Menschen sehr lecker findet, vor allem Fleischfresser, dann werden wir mal sehen, wie wir damit umgehen können, zum Schlachten gezüchtet zu werden. Ich verstehs nicht. :|N :|N :|N :|N

E>hemaligVer Nut;zer o(#52U8611)


Ich würde es in China versuchen.

Da kannst du dir in den entsprechenden Ecken die Tiere am Tisch zeigen lassen und sogar dabei zusehen, wie sie die Hunde anstechen (ins Herz) und lebendig in kochendes Wasser werfen. das war Provokation

Und das hat nichts mit Provokation zu tun. Das War eine ernst gemeinte Frage. Die du so eben beantwortet hast.

Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, aber respektiere das. Jeder wie er mag, solange er nicht meine Tiere isst

E9hemalige$r Nutzber (#5\72661x)


Omnivire nat.

Und Spaß dabei!

EhhemaAliger_ NuStzer (%#5286x11)


Kalona24:

Jaguare in Indien. Gibt Geschichten über Tiere, die die Babys aus den Hütten der Dorfbewohner geraubt haben währen die Eltern daneben schliefen.

Einer soll sogar um die 100 Menschen verspeist haben.

EKhemali0ger Nutz er (#5726x61)


Wo zum Teufel steht geschrieben, dass man überhaupt Fleisch essen muss? Weil wir es schon immer getan haben, weil es sich so gehört, weil es angeblich gesund ist?

Es ist scheißegal, Tiere sind nicht zum Essen da, egal welches Tier!!!!!!!!! :(v :(v :(v :(v :(v :(v

Ich hoffe irgendwann kommt einmal eine Spezies auf die Erde, die Menschen sehr lecker findet, vor allem Fleischfresser, dann werden wir mal sehen, wie wir damit umgehen können, zum Schlachten gezüchtet zu werden. Ich verstehs nicht. :|N :|N :|N :|N

Ich sagte doch, ich möchte in dem Faden kein "Spot the vegan" spielen...man man man...egal... FOUND THE VEGAN!

(wer den Spaß nicht kennt: [[http://www.funnyjunk.com/Another+round+of+spot+the+vegan/funny-pictures/5465679]] )

Da kannst du dir in den entsprechenden Ecken die Tiere am Tisch zeigen lassen und sogar dabei zusehen, wie sie die Hunde anstechen (ins Herz) und lebendig in kochendes Wasser werfen. das war Provokation

Wobei ich sagen muss, dass da bei mir der Spaß auch aufhört. Tiere gehören Waidgerecht getötet. Daher gehe ich auch mit Halal Schlachtungen und koscherem Schlachten nicht eins. Also sowas würde ich nicht machen.

E-hema:liger Nu4t-zer (#528x611)


Warum müssen i und o so dicht nebeneinander liegen auf der Tastatur. |-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH