» »

Pferdefleisch - verpönter Genuss oder Gaumengraus?

E}hemaxlige0r Nu9tzer (<#52n8611x)


Warum wollen Vegetarier und Veganer eigentlich Essen essen, das wie Tier schmeckt, wenn esdoch keins sein darf?

E}dgee o1f 1x7


Warum wollen Vegetarier und Veganer eigentlich Essen essen, das wie Tier schmeckt, wenn esdoch keins sein darf?

Betrifft wahrlich nicht alle Vegetarier/Veganer, aber man kann das Töten von Tieren aus ethischen Gründen ablehnen, aber trotzdem den Geschmack von Fleisch mögen. Für mich ist das kein Widerspruch. Ich liebe Fleisch bzw. den Geschmack von Fleisch. Aber ich will eigentlich nicht, dass ein Tier sein Leben dafür lassen muss. Ganz einfach :-)

M eistHer_Gxlanz


Weil ich Steak mag, ess ich Steak. Mit allen Konsequenzen. Ich wünschte mir auch Broccoli, der wie geniessbares Essen schmeckt. Weils den aber nicht gibt, ess ich ihn nicht. Das ist die Konsequenz davon.

E!hemaligRer NuYtzer (#57x2661)


Warum wollen Vegetarier und Veganer eigentlich Essen essen, das wie Tier schmeckt, wenn esdoch keins sein darf?

Warum wollen viele Fettarmes Joghurt, dass wie die Vollfett Variante schmeckt? Ist prinzipiell das gleiche. Ich sehe da kein Problem drin, wenn jemand Fleisch aus dem Labor essen will. Kann er ja machen. Es gibt soooo viele Produkte, die was vorgaukeln, was sie nicht sind. Analogkäse, fettarme Produkte, etc.

ELhemaliVger Nuftze:r (#572x661)


Ich wünschte mir auch Broccoli, der wie geniessbares Essen schmeckt. Weils den aber nicht gibt, ess ich ihn nicht.

Das ist schon wieder so verallgemeinernd. Es gibt Borccoli, der mir schmeckt. Nämlich Broccoli. Könnt ich mich reinlegen. Du magst es nicht, das heißt nicht, dass es überhaupt für niemanden genießbaren Broccoli gibt. Jeder hat so seine sachen, die er nicht mag, deshalb muss man nicht allen den Geschmack absprechen. Ich z.B. kann Rosenkohl, Zucchini und Aubergine nicht essen, weil es mir überhaupt nicht schmeckt. Aber meiner Frau mache ich das trotzdem zu essen, weil sie es mag...

kkateGr*charlxie


Ich wünschte mir auch Broccoli, der wie geniessbares Essen schmeckt. Weils den aber nicht gibt, ess ich ihn nicht. Das ist die Konsequenz davon.

doch, den gibts.

ausserdem spielt die zubereitung eine nicht unwesentliche rolle.

:-q

JFunge 0Berg%fxee


Ich mag keine Omeletten. Aber wenn mein Mann welche möchte, bekäme er sie. Ich würd dann was anderes essen. Von daher bin ich bei Dir, Zahlenbitte

MeeisIt`eerX_GAlanxz


Ich bin mir durchaus bewusst, dass es Leute gibt, die diese zu klein gewachsene Zimmerfplanze gerne essen.

Eehemaliger Ngut1zesr (#57^2x661)


*facepalm*

EBhemaWliger yNutazVer (l#52861x1)


Das ist jetzt voll der Klischee-Mann, so nach dem Motto "ich esse nichts, das die Farbe von Gras hat!" ;-D

E#hemalige@ro Nutzer> (#57266x1)


Die Aussage war einfach nur unnötig und peinlich... Also von Meister Glanz...

E2hemalriger N#utze7r (#528611x)


Jap. Ich weiß.

Muss gerade an die Pizzaburger Werbung denken. ;-D

EshemaLliger pNutzer (#_572661)


Muss gerade an die Pizzaburger Werbung denken. ;-D

Hab den neulich das erste mal probiert. und das letzte mal ]:D

BSeautiCfulDaxy89


Ich habe dieses Jahr bei uns beim Grosshändler (CH) noch kein einziges Stück Pferdefleisch gesehen... Wird langsam mal wieder Zeit, dass ein solches Stück Fleisch auf meinem Teller landet. Ich liebe den Geschmack von Pferdefleisch! Nur mit Salz und Pfeffer würzen und dann entweder Bratpfanne oder natürlich auf dem Grill. Das ziehe ich jedem Stück Schweine- oder Rindfleisch vor :)z ;-D

S\ignumw Mo~rtxis


Nun,der vegane Fleischersatz kann lecker sein,muss aber nicht. Ich hatte davon Schnitzel die wirklich sehr gut waren,dann aber auch wieder eine Art "Filet" was absolut grauslich schmeckte. Laborfleisch...probieren würde ich es definitiv erstmal ob es dann besser ist als echtes ist fraglich.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH