» »

Hungergefühl

A-lpiq81 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe mal meinen Beitrag hier eröffnet. Ich wusste nicht ob hier oder im Psych-Forum es korrekt ist.

Am Freitag war ich mit einem Freund unterwegs. Er hatte an diesem Tag einen freien Tag und beklagte um 21 Uhr, dass er schon so einen Hunger hat. Er war richtig unaustehlich und ich bekam langsam aber sicher schon zweck meines unverständnis die Wut.

Er habe nur nach dem Aufstehen eins Semmel mit Wurst und Käse gegessen.

Wie man sich so anstellen kann? Fragte ich Ihn. Und kein Wunder dass er so Fett sei (naja, bisserl über 1,80, bisserl unter 90kg also nicht tragisch). Er erwiderte mehr oder weniger, dass man doch 12 Stunden nach seiner Mahlzeit hunger haben darf. Wobei diese aus "nur" einer Semmel bestand.

Mir ist auf der Fahr nach Hause dann eingefallen, ich kann mich nicht mehr erinnern, wenn ich zu letzt Hunger hatte. Ganz zu schwiegen einen, wo ich Übellaunig wurde.

Ich esse sogar manchmal Sonntags gar nichts, weil ich schlichtweg vergesse was zu essen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich letzten Samstag und Sonntag was gegessen habe?

Gusto habe ich wenn nur auf Süßigkeiten.

Unter der Woche besteht meine Nahrungsaufnahme häufig nur aus einem kleinen Frühstück und dem Mittagessen. Das ich täglich einnehme, weil wir seit Jahren eine Gruppe in der Arbeit gebildet haben, die täglich den Mittagstisch aufsucht.

Ich habe in letzter Zeit aufgrund einiger vergangenen Manischen Episoden Probleme mit meiner Wahrnehmung. Ich kann schwer einschätzen, ob dies "Normal" ist.

Danke

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH