» »

Lebensmittelunverträglichkeitstest - viele Fragen bzgl Ernährung

S^chn$itze[lwienxer


Meine Freundin hat einen enormen Zinkmangel, wie auch Eisen, obwohl sie schon jene Sachen zusätzlich zu sich nimmt.

Deshalb hat die Ärztin vermutet, dass etwas mit dem Magen/Darm nicht stimmen kann. Auch die Werte der Bauchspeicheldrüße waren bei einem Bluttest nicht gut, daher die Gastroskopie, mit eventuellen Verdacht auf Zoeliakie.

Die Theorie war, dass die Magenschleimhäute schon so sehr angegriffen sind, dass bestimmte Sachen wir Zink, Eisen etc. nicht mehr gescheit aufgenommen werden können!

lg :)

Danke für die Antwort!

:)^ :)^ :)^

aGgnexs


Der Magen nimmt nichts auf.

IgG als Allergietest ist Blödsinn.

Frauen haben oft schlechte Eisenwerte. Regelblutung + zu wenig Eisen in der Nahrung = Mangel.

98% aller Leute mit Zöliakie haben anti-TTG-Antikörper = Bluttest = einfach. Kann auch bei normaler Spiegelung positiv sein, wenn bei der Biopsie das falsche Stück erwischt wurde.

Ein bißchen Gastritis ist nicht weiter besorgniserregend. Die Bauschspeicheldrüse sieht man nicht bei einer Gastroskopie. Funktionell kann man fäkale Elastase testen.

S4chni-tzelw7ienxer


Danke für die vielen tollen Antworten, bin leider etwas ratlos, weil ich hier von jedem was anderes höre!

Ist echt nicht leicht hier den Durchblick zu behalten :D!

lg

U\ser73'94x8


Ich würde auch Pankreaselastase testen. Und Fructoseintoleranz. Da ist ein Zinkmangel immer mit dabei. Genau wie viele andere Mängel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH