» »

Öfters kleine "Zuckerstürze" neuerdings?

sAon3jawi$rdYlebexn hat die Diskussion gestartet

Hallo liebe Med1,

Seit in paar Monaten habe ich häufig kleine Unterzuckerungsanfälle, also ich kriege wenn ich ein paar Stunden nichts gegessen habe Schwindel, plötzliche Übelkeit und ein Zittern. Wenn ich schnell ein Traubenzucker einwerfe gehts dann wieder und dann esse ich auch gleich was richtiges. Wenns geht vermeide ich den Traubenzucker, aber unterwegs hab ich dann doch immer einen dabei um nicht mitten in der ubahn halb umzukippen.

Ich habe nichts an meiner Ernährung geändert... hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich bin Bmi mäßig bei Normal- bis leichtem Untergewicht.

LG, Sonja

Antworten
sHchne^ckex1985

Woher kommt das Untergewicht? Ich meine, bist du immer schon in diesem Gewichtsbereich oder hast du erst kürzlich abgenommen?

Meine persönliche Erfahrung: Wenn ich morgens kohlenhydratreich / zuckerhaltig frühstücke (Honigbrot, Marmeladenbrot, Croissant, Kuchen o.ä.), dann schnellt bei mir der Blutzucker total in die Höhe und stürzt dann nach ein paar Stunden volle Kanne ab (zittern, Schwindel, Schwäche). Bei einem kleinen Frühstück ohne zuviele KH passiert mir das nicht. Das ist aber nur meine Beobachtung an mir selber.

PKEschbXiexst

Ich denke dass Diabetesforum wäre passender.

Das hört sich nach Hypoglykämie an

Im schlimmsten Fall könnte auch ein Insulinom dafür verantwortlich sein.

Geh zum Arzt und lass das abklären.

sOonjawZi+rdlebxen

Das leichte Untergewicht hatte ich schon immer (48kg auf 164cm momentan), habe im Vergleich zu meiner frühen Teenagerzeit eh schon etwas zugenommen. (Damals war ich spindeldürr, hatte aber das Problem noch nicht).

BFejnitSa-B.

Bevor man hier nicht genau weiß, was du normal isst - was soll man dazu sagen?

Und welche Tests sind bereits gelaufen?

Was ändert es, wenn du auf KH's verzichten würdest? So dass gar keine BZ-Schwankungen zustande kommen?

Und wie hoch ist der Zucker in der "Unterzuckerung" überhaupt?

Von was genau reden wir hier?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH