» »

Wieso nehme ich konstant zu?

SChmi hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe eigentlich immer ein Gewicht von 60 Kilo auf 1,70m Körpergröße gehabt (die letzten 2-3 Jahre).

Nun seit einem Monat nehme ich konstant und langsam zu, mittlerweile bin ich bei 63 Kilo.. Das ist ja an sich nicht viel aber ich habe an meinem Essverhalten nichts geändert. Ich war bisher immer ein absoluter Sportmuffel und seit paar Wochen mache ich so kleine Übungen die man machen kann wenn zB im Job viel sitzt also zB immer wieder die pomuskeln anspannen und versuchen das so lange wie möglich zu halten oder die Bauchmuskeln. Ich bin 2 mal Fahrrad gefahren für ca 15 Minuten was sehr anstrengend war aber daran wirds ja wohl nicht liegen. Ich hab keine Ahnung wieso aber kann das sein dass ich iwie durch diese Übungen Muskeln aufbauen und diese bekanntlich ja schwerer sind als fett? Ich so an mir sehe nämlich nicht wo diese 3 Kilo denn sein sollen :( vielleicht etwas am Bauch aber wiegesagt ich habe mein Essverhalten nicht geändert.

Es lässt mich nur etwas verzweifeln jeden Tag mehr auf der Waage zu sehen :(

Nicht dass es etwas medizinisches ist...

Ich bin für alle Beteiligten 24 Jahre alt.

Hat jemand Ideen an was das liegen könnte oder wie ich herausfinden könnte woran es liegt ? Beim Arzt war ich vor 2 Wochen ungefähr und hab alle Blutwerte überprüfen lassen da war alles ok.

Liebe Grüße

Antworten
M}ITMAgXT5IM


Hallo Shmi,

kein Grund zur Sorge.

Das kommt vermutlich vom Wachstums Stop. Um ganz sicher zu gehen, kannst du auch mal deine Schilddrüse beim Arzt überprüfen lassen. Und ja, auch Muskeln sind eine Option, wenn du vorher wirklich gar keinen Sport gemacht hast.

[...]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH