» »

Nach Nudeln, Kartoffeln extremes Hungergefühl

EEhemJaliger% Nutzer (#5302x18)


Es geht um eine Schüssel Nudeln. Portionen, die ich esse sind in der Regel recht klein. Ich habe in der Vergangenheit auch versucht so viel vorm Sport zu essen bis ich "voll" bin. Aber auch dann kam der Hunger. Schlecht wird mir dadurch beim Training eher nicht, allerdings laufe oder springe ich da ja auch nicht.

Ok, aber ich verstehe dann nicht, warum du so kurz vorm Training noch etwas isst. Die Portion ist ja zu klein, um dich zu sättigen, und dein Körper hat keine Zeit vorm Training, dass Essen in Ruhe zu verdauen. Also hast du nichts von dem Essen. Im Gegenteil, das scheint dich ja eher erst recht hungrig zu machen beim Training.

c3hOocoMlat]echipx1880


Aber ich verstehe es doch richtig, dass du primär an Masse zulegen willst oder? Muskeln sind deutlich schwerer zu bekommen, als Fett. Ich wüsste also nicht warum dein Ziel sein sollte nur das eine zu bekommen ":/

Was will ich denn mit Fett? Wenn ich jetzt noch 10kg Fett zunehme bin ich skinny-fat. Das ist kein Fortschritt.

Es geht um Muskelmasse und Kraft.

Nach 30 min haben die Nudeln nicht mal deinen Magen verlassen. Du bekommst dadurch kein bisschen Energie, es wird wohl eher das absolute Gegenteil der Fall sein. Mich würde es auch nur wenig wundern, wenn dein Dünndarm sie aufgrund der anschließenden körperlichen Betätigung nahezu unverdaut weiterschickt und du dadurch so schnell wieder Hunger bekommst. Sry aber was du da betreibst ist einfach nur sinnlos. Wir können uns gerne darüber unterhalten ob eine Banane vor dem Training Sinn macht. Aber Kartoffeln oder Nudeln bei deinem Gewicht und Metabolismus sind vollkommener Unsinn.

Ok, aber ich verstehe dann nicht, warum du so kurz vorm Training noch etwas isst. Die Portion ist ja zu klein, um dich zu sättigen, und dein Körper hat keine Zeit vorm Training, dass Essen in Ruhe zu verdauen. Also hast du nichts von dem Essen. Im Gegenteil, das scheint dich ja eher erst recht hungrig zu machen beim Training.

Die Idee war dann auch in den späteren Stadien des Trainings (das dauert ja ~60 minuten) noch Energie zu haben, aber okay

dann mache ich das nicht mehr vorm Training. Aber auch wenn ich einfach so Nudeln etc zwischendurch esse ist sofort das enorme Hungergefühl da.

m,uhkuxh2k


Was will ich denn mit Fett? Wenn ich jetzt noch 10kg Fett zunehme bin ich skinny-fat. Das ist kein Fortschritt.

Es geht um Muskelmasse und Kraft.

Wie du meinst. Eine gewisse Menge Fett ist deutlich gesünder, als wenn du nur Muskeln aufbaust.

Die Idee war dann auch in den späteren Stadien des Trainings (das dauert ja ~60 minuten) noch Energie zu haben, aber okay

Funktioniert nicht. Sobald du anfängst zu trainieren stellt dein Körper die Verdauung ein.

dann mache ich das nicht mehr vorm Training. Aber auch wenn ich einfach so Nudeln etc zwischendurch esse ist sofort das enorme Hungergefühl da.

Man isst auch nicht mal eben so zwischendurch Nudeln. Das ist eine Hauptmahlzeit die man mit Fett und Eiweiß kombiniert. Wenn du was zwischendurch essen willst nimm dir eine Banane.

UBser7f39448


Funktioniert nicht. Sobald du anfängst zu trainieren stellt dein Körper die Verdauung ein.

Sie wird runtergefahren, eingestellt sicher nicht...

Man isst auch nicht mal eben so zwischendurch Nudeln. Das ist eine Hauptmahlzeit die man mit Fett und Eiweiß kombiniert. Wenn du was zwischendurch essen willst nimm dir eine Banane.

Wieso? Kohlenhydrate müssen nicht immer mit anderem Kombiniert werden, bei ihm aber anscheinend schon..

m&uhkuhx2k


Du musst gar nichts. Solltest aber schon ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH