» »

Welche Lebensmittel sind in falsche Größen verpackt

D].oris `L.

Es gibt auch kleinere Packungen Käse . Ne Scheibe Käse die übrig ist kann man zum Salat reinschnibbeln , oder zum überbacken nehmen . Manchmal denke ich ,man will sich nur anstellen :=o .

Brot auch , verpacktes Brot gibt es mit 5 Scheiben . Sonst zum Bäcker , da kann man auch halbe Brote bekommen , oder einzelne Scheiben , als Aufschnitt , dann hat man verschiedene Sorten .. Jedenfalls bei Horst*** . Oder nehmt gleich die Brötchen , oder die zum aufbacken , habt ihr dann immer frisch . Oder knack und back oder wie das heißt .

Kartoffeln , die Drillinge sind prima , glaub da sind 1 Pfund drin . Die bekommt man auch bei Aldi ,bei Edeka, bei Kaisers . Die werden sauber geschrubbt und entweder so gekocht oder roh in Scheiben geschnitten und gebraten . Übriggebliebene gekochte können auch in den Salat .

Ich habe ja Schwierigkeiten beim gucken wegen der Brille . Zum lesen brauche ich die für nah , dann sehe ich nichts in 2 m Entfernung . Schaut euch um !

Dv.oriis Lx.

Ich zaehle mal die Maerkte auf die mir gerade so einfallen. Bitte erklaert mir die Unterschiede ich weiss gerade nicht mehr weiter! Was steckt drin wie soll man mit umgehen. Hilfe...

Metro, Edeka, Rewe, Aldi, Lidl, Kaufland, Netto, Plus, Tegut

Wozu soll das gut sein , ich gehe dahin was in meiner Nähe ist und jenachdem was ich kaufen möchte . Ich gehe nicht gerne nach Aldi , Fleisch möchte ich nicht von dort , weiß nicht warum , es gefällt mir nicht . Edeka ist direkt daneben , schöner Laden , meistens teuer . Trotzdem gehe ich dort lieber hin .

Zum Kaufland ist eine andere Richtung , weiter weg , Richtung Markt Samstags , Mittwochs . Mag ich gerne , aber im Kaufland kaufe ich sehr viel , alles das was ich bei Aldi bestimmt nicht bekomme und bei Edeka zu teuer ist . Zum Kaufland gehe ich also nicht sehr oft .

Metro komm ich nicht rein . Die anderen Geschäfte kenne ich entweder nicht , oder die sind zu abgelegen für mich .

Ach ja, ein Auto habe ich nicht , mit Auto kommt man leichter überall hin . Ich habe einen Hackenporsche ;-D

n*ull,i&pritesemut

Ich zaehle mal die Maerkte auf die mir gerade so einfallen. Bitte erklaert mir die Unterschiede ich weiss gerade nicht mehr weiter! Was steckt drin wie soll man mit umgehen. Hilfe...

Metro, Edeka, Rewe, Aldi, Lidl, Kaufland, Netto, Plus, Tegut

Häh, was meinst du? Metro ist ein Großhandel; Aldi, Lidl und Netto sind Discounter, Plus gibt's eigentlich so gar nicht mehr, tegut, Edeka, Rewe und Kaufland sind Supermärkte.

M~ad.aGmeXxmas

Beherrsche dieses 1mal1 nicht.

Was ist der Unterschied zwischen Discounter und Supermarkt fuer mich alles gleich. ":/

j,ust_lbookixng?

Discounter haben Paletten/große Schachteln aus denen der Kunde selbst die Ware nimmt, im Supermarkt stehen die einzeln im Regal.

M`adamexXmas

Danke fuer die Aufklaerung!

Darauf waere ich nie gekommen!

Wo ist mal als Normalkunde/Verbraucher denn noch willkommen?

jqust_lo)oking?

Warum "noch"? ":/ Du kannst klarerweise in jeden Supermarkt und Discounter gehen.

Nur für Großmärkte brauchst du eine Karte.

n}ulldi≺iesemxut

Discounter sind die vermeintlich günstigeren Läden mit weniger Produkten, weniger Service und so gut wie keiner Produktpräsentation (also wie jemand oben schrieb, alles im Karton etc.). Aber dir wird doch Aldi & Co. ein Begriff sein - du musst doch da einen Unterschied zu Rewe merken? Und was heißt wo du willkommen bist - was genau erwartest du denn von einem Laden? Willkommen bist du grundsätzlich überall, wo du Geld mitbringst ;-)

M2adamieXmxas

Ich bin so konsumfaul und das uebergrosse Angebot an Waren und die Art der Vermarktung schreckt mich nur noch mehr. %:|

j2ust_ulookBing?

Konsumfaulheit hin oder her, aber einen Supermarkt wirst du wohl mal betreten müssen, oder?

DF.oris9 xL.

Ich bin so konsumfaul und das uebergrosse Angebot an Waren und die Art der Vermarktung schreckt mich nur noch mehr. %:|

Geh zu Tante EMMA %-|

n6ul!li&prijesexmut

Zwingt einen ja keiner in den Supermarkt... du kannst ja auf dem Markt einkaufen, im gemütlichen kleinen Bioladen, du kannst dein Gemüse selbst einkaufen - ist doch alles kein Problem?

P>ock etMoxuse

Ich gehe nicht gerne nach Aldi

Wohin gehst du nicht, nachdem du bei Aldi warst. ]:D ]:D Sorry, ich bin eigentlich nicht so pingelig mit der Sprache und auch wirklich schlecht in Rechtschreibung aber bitte bitte bitte gehe ZU Aldi und nicht bei Aldi oder nach Aldi.

Ich bin so konsumfaul und das uebergrosse Angebot an Waren und die Art der Vermarktung schreckt mich nur noch mehr

Das ist doch super. Konsum ist ökologischer Irrsinn und ich finde es total toll, wenn es einem leicht fällt wenig zu konsumieren.

du kannst dein Gemüse selbst einkaufen

;-D Eine weit verbreitete Art der Beschaffung. ;-D

ngulli&Spriesemxut

Verflixt... ANBAUEN war natürlich gemeint... haha ;-)

P"ock5etMoeuse

Das ist ja stark, dass der Smiley nun schon ganz auf Silvester eingestellt ist. ;-D

Wie sind denn die anderen so drauf?

:-) :)z :)^ :)= ;-) :-D :)_ ]:D *:) @:) :)* :)- o:) :=o ??? :-| :|N :-/ ":/ :-( :(v %-| {:( %:| :[] :°( :°_ >:( :-o :-X |-o :-x x:) :-p :-q :p> :-@ 8-) zzz :)D

Im übrigen - Alkoholfreier Amaretto. Den gibt es nur in einer großen Flasche. Ich brache aber einmal im Jahr einen Schluck davon für das alkoholfreie Tiramisu. Ich habe das irgendwann man mitgebracht, als Nachtisch gewünscht wurde. Alkoholfrei weil viele Kinder da. Und die fanden das so lecker, dass daraus ein "Ritual" geworden ist.

Aber ich weiß keine andere Verwendung für das Zeug.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH