» »

Welche Lebensmittel sind in falsche Größen verpackt

MbadaemeXlmaxs

Meistens 1Liter Verpackungen.

Wenn ich fuer den Kuchen nur 500ml brauch verfault der Rest im Kuehlschrank.

Trinke ich einen Kaba jeden Tag muss ich die letzten ml auch verwerfen.

nLunlli&pRriesemxut

Da hat die Schwiegermutter sehr viel geschafft :)^ . Alleine kann man auch mit wenig Geld einigermaßen gut leben weil man sich vieles verkneifen kann , aber Kinder brauchen immer was .

Ja, wobei sie den Vorteil hatte, Näherin zu sein. Für meinen Mann war das wohl als Jugendlicher kein großer Gewinn, aber na ja ;-) Und besonders schöne Erinnerungen an die Ernährung dieser Zeit hat er jetzt auch nicht. Es gab halt durch den Garten vieles sehr oft hintereinander und es gab auch eher spartanische Kost. Aber Schwiegermutter hatte natürlich auch einen Vorteil, da sie Vegetarierin war und meinen Mann auch so erzog, fiel der eher kostenintensive Posten Fleisch schon mal weg.

n&ullYi&prie0semut

Wenn ich fuer den Kuchen nur 500ml brauch verfault der Rest im Kühlschrank.

Wie Doris schon sagt, es gibt 500ml Packungen Milch (in größeren Supermärkten - haha, im Kaufland auf jeden Fall, fällt mir da ein!). Man könnte ansonsten auch einen zweiten Kuchen machen, wie jemand vorschlug, und einfrieren. Und wenn du dir einen Kakao machst, brauchst du doch nur drei Tage, dann ist der Rest alle? So lange hält die Milch doch.

N3ohxxy

Back zwei Kuchen. Aber dann brauchst du noch eine dritte Packung und vielleicht würde dich das ebenfalls ein wenig nerven. ;-)

Im aktuellen Mohn-Fall würde das tatsächlich genau aufgehen. Aber wer würde dann den zweiten Kuchen essen? ":/

DY.or}isL L.

Also, wenn ich Milch für einen Kuchen brauchen würde , dann schütt ich mir gleich auch 1 oder 2 Gläser Milch ein zum trinken .

Ja, wobei sie den Vorteil hatte, Näherin zu sein.

Ich bin auch Näherin . Das ist wirklich ein Vorteil . Besonders wenn ich geeignete Stoffe auf dem Trödel finde . Ich habe etliche Sommerkleider aus Baumwolle die mich 2 € gekostet haben . Wintermäntel selbst nähen ist auch viel günstiger als kaufen , besonders wenn man bedenkt das die Stoffe mehr Qualität haben .

Zjwergenxfrau

Das einzige, was hier manchmal kaputt geht ist Sahne. Mag die Reste nicht unbedingt im Kaffee. Milch kann man auch mit auf die Arbeit nehmen und den Kollegen neben die Kaffeemaschine stellen.

Ansonsten habe ich vor vielen Jahren bereits festgestellt, dass es günstiger ist, nur so viel zu kaufen wie ich wirklich brauche. D.h. ein Paprika anstatt der 500g-Packung etc. Bei Obst genauso. Noch dazu ist ein Einkauf auf dem Markt weniger teuer als man oft denkt und die Sachen bleiben viel länger frisch. Ansonsten lohnt es sich, sich mit Lebensmittellagerung auseinander zu setzen.

mweBli)nka

Das einzige, was hier manchmal kaputt geht ist Sahne.

Einfrieren.

M)adaWmeXZmxas

Es gibt doch anscheinend Menschen, die wenig bis nichts zu essen haben und nicht wissen wie sie daran kommen sollen.

Andere bauen Palaeste und grosse Haeuser oft zu Lasten anderer.

Da ist die Milchpackung mit 500ml noch zu gross!

Z:im

Wintermäntel selbst nähen ist auch viel günstiger als kaufen , besonders wenn man bedenkt das die Stoffe mehr Qualität haben .

Der letzte Wintermantel, den ich gekauft habe, war ein totaler Flop, schaut zwar gut aus, aber ist für winterliche Temperaturen wie jetzt viel zu kalt. Dabei dachte ich, dass mir wärmer ist, weil er länger als die Jacke ist. Auf jeden Fall war er teurer...........

apropos Kleinpackungen, Wenn ich was mal aus dem Laden für wem mitkaufe, oft für Pensionisten, bin ich auch immer auf der Suche nach Kleinpackungen, Sugogläser, Sardinendosen, Käse und ähnliches ist in Kleinpackungen schwer erhältlich, beim Käse gibts fast nur den Bon bel.

D@.ori:s Lx.

Zim , achte beim Kauf eines Mantels ,oder Jacke das der Stoff einen Wollanteil hat .

Da ich ja vorläufig Zuhause sein werde und nicht so viele Butterbrote brauche , habe ich mich bei Edeka umgeschaut . Die haben Leberwurst 100gr in einem Döschen 0, 89 € , dann auch 5 kleine Leberwürste in einer Packung . Bei Käse hast du vermutlich recht , habe ich auch nicht gefunden . das ist für mich nicht schlimm , ich esse Käse auch so . Käse am Stück und Obst dabei . Es sei denn man begnügt sich mit Streichkäse , den mag ich aber nicht gerne . Bei Edeka bekommt man natürlich Käse und Wurst in gewünschten Mengen an der Theke ..

nulli&priesemut

Das hatte ich vergessen , im Sommer kaufte ich öfters Biomilch , aber bei Rossmann im Bahnhof , bevor ich zur Arbeit ging . Mir schmeckte die nicht anders als normale Milch . Einmal habe ich versehentlich Sojamilch gekauft , pfui , die war gräßlich .

Dv.or(i1si Lx.

Bei Käse gibt es den Tartare in kleinen Portionen . Bist du dir bei Sardinen sicher ? Die Dosen sind doch klein .

M:adnameXmxas

Denke das Problem sind nicht die vereinzelt zu gross oder klein geratenen Verpackungen sondern die Vielzahl an Produkten sowie Packungsgroessen.

D^.orisx L.

Wir wollen alle Vielfalt .

Vielfalt statt Einfalt ]:D

nguelli[&GpriesAemut

Denke das Problem sind nicht die vereinzelt zu gross oder klein geratenen Verpackungen sondern die Vielzahl an Produkten sowie Packungsgrößen.

Mag sein, dass manche Leute damit Probleme haben. Mir ist das egal. Ich hab keinen Fernseher, seh keine Werbung, ich kauf nicht in den Riesengeschäften - ich weiß schlicht gar nicht, was es alles so gibt. Klar, wenn ich mal bei Kaufland bin, ist mir bewusst, dass die da wahrscheinlich 20 Sorten Joghurt haben. Aber ich kaufe ja nur die eine Sorte und die sowieso nicht bei Kaufland. ;-)

Tuige|rbaend,igergin

Gibt es denn auch 500ml Packungen H-Milch? Die suche ich nämlich seit einiger Zeit. Brauche halt auch nur sporadisch mal Milch wenn ich Lust auf Cornflakes o. ä. habe :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH