» »

Welche Lebensmittel sind in falsche Größen verpackt

DB.oris| Lx.


Hast Recht *:)

Ich möchte auch nie so werden wie meine Mutter . Speck ? Speck macht doch nicht dick . Wir haben früher sehr oft ausgelassenen Speck über die Kartoffeln gekriegt . Man kann sich als Kind ja nicht wehren . Es wird gegessen was auf den Tisch kommt und die armen Kinder aus Biafra . Es wird denen nicht geholfen haben das wir alles essen mußten ........... Was habe ich oft Nachts gegöbelt . Die Ernährung war damals nicht gesund ...... Jahrzehntelang habe ich keine Kartoffeln gekocht , die waren mir zuwieder .

Manchmal lagere ich Gemüse draußen auf der Fensterbank , bei Frost geht es natürlich nicht . Möhren in einer Sandkiste lagern ist auch gut . Wechen Sand nimmt man dafür ? Vogelsand ?der riecht so eigenartig .

Cleo , das Brot mit Knoblauch in der Pfanne braten ist bestimmt nicht schlecht .

nVulli&p3rtiesemuxt


Ich möchte auch nie so werden wie meine Mutter . Speck ? Speck macht doch nicht dick . Wir haben früher sehr oft ausgelassenen Speck über die Kartoffeln gekriegt . Man kann sich als Kind ja nicht wehren . Es wird gegessen was auf den Tisch kommt und die armen Kinder aus Biafra . Es wird denen nicht geholfen haben das wir alles essen mußten ........... Was habe ich oft Nachts gegöbelt . Die Ernährung war damals nicht gesund ...... Jahrzehntelang habe ich keine Kartoffeln gekocht , die waren mir zuwider .

Du sprichst mir aus der Seele. Bei uns war's zwar kein Speck, aber "gesund" gab's auch nicht. Kochen bestand für meine Mutter darin, Kartoffeln in eine Dosensuppe reinzuschnippeln. Und heute fragt sie mich IMMER noch, wie ich Brokkoli koche, was ich in meine Gemüsesuppe mache etc. Ich glaube probiert hat sie's noch nie... ;-)

Übrigens, man kann Sand für Sandkästen nehmen. Oder vielleicht geht auch einfach Erde aus dem Garten?

DE.orHisx L.


Ach , so , das war ich mit dem Kaffee , das ist falsch verstanden worden . Ich hatte Malzkaffee geschrieben . Den gibt es in Gläsern und ist gefriergetrocknet . Ich glaube nicht das man den einfrieren kann . Der schmeckt nur mit Milch gekocht , sonst ist der wie eingeschlafene Füsse .

Soviel Platz ist auch nicht im Gefrierschrank , hab nur 2 Fächer .

Dn.orQis L.


Ich habe doch keinen Garten und so eine kleine Menge Sand , wo kriegt man die her ?

Bei uns wurde Dosenfras modern . Das war damals was tolles . Aber egal , das frische Gemüse wurde auch verkocht und bekam eine Mehlpampe ]:D .

n^ulli-&pruiesexmut


Jupp, ich glaube mit verkochtem Gemüse sind viele großgeworden. Uns mögen ja an die 20 Jahre trennen, aber es hatte sich wohl in dieser Zeit wenig getan ;-)

C0leo (Edwards vt. Davonupoort


Manches Gemüse ist nur essbar, wenn es verkocht und gebuttert ist. :=o

Da würgt es mich, wenn es frisch und knackig, entsprechend der Moderne, angebraten wird. :-X

Karotten gehen nicht ohne Butter und weich gekocht.

D#.oErisH L.


Als Kind war ich spindeldürr und wegen der roten Haare leichenblass ]:D , also hat Omma regelmäßig Rotbäckchen gekauft . Omma hatte keinen Kühlschrank und so wurde der Inhalt der Flasche schnell schimmelig . Jeden Tag bekam ich ein kleines Glas von dem Gebräu . Auch vom schimmeligen ..Vor ein paar Tagen gabs hier einen kurzen Faden über Rotbäckchen , ich lach mich schlapp , das gibs immer noch .

Seit ich selber koche bin ich natürlich nicht mehr spindeldürr ]:D .

Dn.orVisI Lx.


Manches Gemüse ist nur essbar, wenn es verkocht und gebuttert ist.

Ja , Rosenkohl mmmh :)z

C(leo ETdwards v.{ Davonpohort


Also Karotten müssen gebuttert und weich gekocht sein. Zum Beispiel.

Das wollte ich ausdrücken.

Gibt noch mehr Gemüse, aber mir fällt gerade nichts ein.

C<leo} EdwardsA v. Da|vonpxoort


Ja, Rosenkooohl. Der muss WEICH gekocht und gefettet sein. Sahne oder Butter, im Zweifel noch Öl.

nYullyi&QpVriesxemut


Karotten gehen nicht ohne Butter und weich gekocht.

... und bei mir gehen Karotten überhaupt nicht gekocht. ;-) Kartoffeln müssen weich sein, das war's dann aber auch schon. Weiche Sachen gehen irgendwie nicht...

Colceo GEdwards v4. DavJo#npoQort


Paprika ist gekocht hingegen eklig und braucht kein Fett.

CYleo E*dwa;rds v|. Davonp2oort


:-X roh, was? Igitt. Igitt. Igitt.

*kau* *kau* *spuck*

Ich bin ja immer von meinen Kindern fasziniert die das stinkende rohe Zeug runter bekommen. :=o {:(

nqulliB&priesexmut


Wenn deine Möhren stinken, dann solltest du mal den Aldi-Beutel beim Essen weglassen... ]:D

C!leo |Edwa(rds v. Davoxnpoort


Haha, gerade eben dieser typisch frische Karottengeschmack ekelt mich an. :-X

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH