» »

Birkenporling - gibt es hier Erfahrungen?

hUeutVe_hiFer hat die Diskussion gestartet

Heute bin ich durch einen SPON-Artikel zum Thema Reizdarm auf den Hinweis zu diesen Pilz gekommen.

Auch wenn ich zur Zeit keine Magenbeschwerden habe, interessiert es mich sehr, wie man diesen Pilz einsetzen kann.

Hat hier jemand Erfahrung damit?

Als Stadtkind würde mich auch interessieren, welche Bezugsquellen es gibt.

Schönes Wochenende an alle und morgen einen dritten Advent *:)

Antworten
Dw.o;riMs xL.

[[http://www.selbstvers.org/forum/viewforum.php?f=11]]

Vielleicht hier , mußt ein bisschen in der Tabelle runtergehen . Ob man den Pilz kaufen weiß ich nicht .

Ich weiß nur das ich Birkenporling vom Baum abgetrennt habe und da waren eine Menge Maden drin . Weiteres hatte sich für mich erledigt :=o

CJo&mran

Eventuell hast du mit dem Glänzenden Lackporling (Reishi) ähnliche Effekte - zur Entgiftung ist dieser jedenfalls ein echter Tausendsassa und hat positive Auswirkungen auf den ganzen Stoffwechsel. Wenn ich mal eine Kur damit mache, merke ich ein deutlich erhöhtes/gleichmäßiges Stuhlgangaufkommen, obwohl ich nicht mehr esse. Die Polysaccharide scheinen einiges rauszuschwemmen.

Pilzsubstanzen bekommst du seriös z.B. bei der GAMU auch online.

h[eoute_hi.er

Danke für die schnellen Antworten.

Also selber sammeln fällt für mich komplett aus. Habs immer mal wieder probiert, aber die Pilze scheinen vor mir wegzurennen ;-D

Ein Freund nennt es deshalb auch Spinnen sammeln gehen.

@ Doris

Das ist ein interessantes Forum. Hab den entsprechenden Faden auch gefunden: [[http://www.selbstvers.org/forum/viewtopic.php?f=11&t=12698]]

Ich stöber da grad ein bisschen rum - sehr interessant.

@ Comran

Damit eine Kur zu machen ist eine gute Idee. Man muss ja nicht immer krank sein, um seinem Körper etwas Gutes zu tun.

Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass der Porling seit Ewigkeiten in Russland als Heilmittel genutzt worden ist. Die Japanere ihn deshalb "russischen Pilz" nennen.

Gamu - Institut für Pilzforschung, was es nicht alles gibt.

Wie schmeckt es denn, oder ist das Pulver eher geschmacksneutral?

CAo^mraxn

Wie schmeckt es denn, oder ist das Pulver eher geschmacksneutral?

Ich nehme immer das lose Pulver. Es schmeckt etwas nach "alter Speicher", ist aber in Fruchtsaft mit etwas Geduld gut lösbar und auch geschmacklich OK.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH