» »

Wie lange Haltbar?

DserAuxge hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich will Bauernbrötchen (Weihnachtsgebäck) backen kann mir vielleicht jemand sagen wie lange ich diese dann aufbewahren kann bzw. wie lange sie noch lecker sind?

Danke @:) |-o

Antworten
N!umber O>f The EBeaxst

Kommt drauf an... Meiner Erfahrung nach kann es dir schon am nächsten Tag passieren, dass sie nicht mehr schmecken. Wenn du aber in den Teig etwas Apfelessig gibst, dürfte sich das um ca. zwei weitere Tage verzögern. Und wenn du die Brötchen dann auch noch richtig lagerst (in ein Küchentuch einwickeln/mit Küchentuch abdecken; wenn du sie in einen Brotkasten legst, einen halben Apfel daneben stellen), ist die Chance groß, dass sie noch länger schmecken. Zur Not kannst du sie dir ja auch einfrieren, wenn du weißt, dass du sie erst in einer Woche nochmal essen willst.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH