» »

es gibt keine Argumente für Fleisch - na und?

h}euteO_hxier

Diese Diskussion dreht sich seit 41 Seiten im Kreis ;-D

Ich finde es auch sehr erheiternd :-D

No comment - es wurde vor Jahren schon alles gesagt ]:D

Scozexy

@ prinsessalle

Nur will nie jemand der Buh-Mann sein, der zugibt, dass er eben auch aus dem Supermarkt Fleisch kauft.

Doch... hier... ich.

Ich kaufe nicht nur Fleisch aus dem Supermarkt, aber auch. Und ja ich weiß um die Zustände der Haltung und Schlachtung der Tiere. Ich weiss um die Sojabohnenbauern in Südamerika. Ich trinke auch Kaffee und esse Schokolade aus dem Supermarkt.

Darfst mich gerne dafür angehen und anprangern. Ich komme damit klar.

ddetoemasxo

"Fleisch ist Manneskraft! Stinkst du nicht nach Mett und Motoröl, hast du keine Eier in der Hose!"

Ich war am Wochenende wieder mal auf dem Land und habe mir ein Schaf gerissen, nach alter Vorfahren Sitte. Einfach um mir zu beweisen, dass ich es noch drauf hab. 8-)

WValgkinAgGhoxst

@ detomaso

Dazu gab's vor einiger Zeit auch mal eine bierernste Reportage. Inhalt war sinngemäß "Fleisch als Macht- und Statussymbol". Bei so was kommt mir echt die Galle hoch. Definitiv werde ich niemandem reinreden, wie er sein Leben zu gestalten hat, aber wenn jemand anfängt, Bullshit zu erzählen oder das Ganze noch zu glorifizieren (obwohl es unbestreitbar eine hässliche Seite gibt), dann gibt's auch von meiner Seite ein Kontra.

dpiekleMinex80

Hallo

Muss man sich eigentlich für alles entschuldigen? Ich trage keine Pelze, nein echt nicht, esse auch nicht jeden Tag Fleisch aber sorry wenn ich mal ein Stück Fleisch mit Genuss esse , dann muss ich mich nicht entschuldigen. Fleisch gibt es schon immer ein Leben lang, ganze Berufsgruppen ernähren ihre Familien davon also was wäre denn dann mit denen? Machen sich die veganer da auch ihre Gedanken drüber.

LG

WWalkqinglGhosxt

@ diekleine80

Muss man sich eigentlich für alles entschuldigen?

Hat das irgendwer verlangt?

Fleisch gibt es schon immer ein Leben lang, ganze Berufsgruppen ernähren ihre Familien davon also was wäre denn dann mit denen? Machen sich die veganer da auch ihre Gedanken drüber.

Sorry, aber das sind nicht mehr als Totschlagsargumente, die sich in nahezu jedem Zusammenhang verwenden lassen ("Fortschritt vernichtet Arbeitsplätz"). Als ob durch alternative Ernährungsweisen nicht auch Arbeitsplätze entstehen. Und wenn wir wie die Amerikaner mit 6-Liter-Hubraum-PickUps durch die Gegend fahren würden, dann würdest du auch nicht sagen: "Oh, da hängen jetzt aber Arbeitsplätze dran, die Familien ernähren."

dOe8tom:aso

Und wenn wir wie die Amerikaner mit 6-Liter-Hubraum-PickUps durch die Gegend fahren würden, ...

Tun wir aber nicht. Wir fahren mit getürkten VW Dieselmotoren, weil da so viele Arbeitsplätze dranhängen. :=o

Ngy-xis

Tun wir aber nicht. Wir fahren mit getürkten VW Dieselmotoren, weil da so viele Arbeitsplätze dranhängen. :=o

Unter Umständen auch Deiner. :=o

BTW.: "getürkt" ist ein rassistischer Ausdruck.

dsetomiasxo

BTW.: "getürkt" ist ein rassistischer Ausdruck.

den du hoffentlich umgehend gemeldet hast.

EXhemali*gerW Nutz2er (#57%4413x)

Bitte diskriminierend nicht ständig mit rassistisch verwechseln.

Muss man sich eigentlich für alles entschuldigen?

Auf den letzten 40 Seiten gab es genug Stellungnahmen die Vegetarismus/Veganismus etwas weiter ausfächern, Extremforderungen waren da eher selten bei. Auch hier wieder klassische Opferprojektion, kennt man ja nicht anders.

N@amxja

sorry wenn ich mal ein Stück Fleisch mit Genuss esse , dann muss ich mich nicht entschuldigen.

Merkste was? ;-)

Ne ernsthaft. Arbeitsplätze sind das schlechteste Argument überhaupt. Wir hätten keine Schallplatten, Kassetten, CDs, etc. haben dürfen weil die Musiker arbeitslos werden. Wenn wir von Kohle auf Erneuerbare Energien umsteigen werden die Arbeitsplätze im Kohleabbau wegfallen! Wenn es weniger Verbrechen gibt könnten die Arbeitsplätze der Gefängnisbeamten in Gefahr sein.

Du betonst, dass du nicht jeden Tag Fleisch isst. Warum musst du das betonen? Wäre es denn aus deiner Sicht ethisch falsch das zu tun?

J%unJge B(erg"fee

Wieviel Kohle- oder sonstige Bergwerke gubt es noch? Meines Wissens nach, macht doch Zech um Zech dicht

WKalki{ngGxhost

@ Namja

:)=

@ Junge Bergfee

Wieviel Kohle- oder sonstige Bergwerke gubt es noch? Meines Wissens nach, macht doch Zech um Zech dicht

Damit hast du dir jetzt aber ordentlich selbst ins Knie geschossen ;-D

Da schreibt jemand, Fleischverzicht vernichtet Arbeitsplätze, und im nächsten Moment bestätigst du, dass so was an anderer Stelle Gang und Gebe ist. Tja, das passiert halt durch eine ignorant-oberflächliche Diskussionsweise.

JMunSge Bekrgfexe

Jo, is doch so. Wenn der Fleischverzicht so weiter geht, dann werden Metzger uhd Co bald gleich dastehen wie Bergarbeiter. Soll jede Berufsbranche den Bach runtergehen? Verzichtet jeder dann auf Eier und Milchprodukte geht das Bauernsterben munter weiter, Handwerk stirbt wegen der Billiganbieter aus usw... Und dann wundern wir uns noch über eine hohe Arbeitslosenquote?? Wir sägen uns selbst den Ast ab, auf dem wir sitzen..

WpalkinfgGhoxst

@ Junge Bergfee

Jo, is doch so. Wenn der Fleischverzicht so weiter geht, dann werden Metzger uhd Co bald gleich dastehen wie Bergarbeiter. Soll jede Berufsbranche den Bach runtergehen? Verzichtet jeder dann auf Eier und Milchprodukte geht das Bauernsterben munter weiter, Handwerk stirbt wegen der Billiganbieter aus usw... Und dann wundern wir uns noch über eine hohe Arbeitslosenquote?? Wir sägen uns selbst den Ast ab, auf dem wir sitzen..

Was unterscheidet den einen Sachverhalt von den anderen? Mit jedem Umbruch findet natürlich auch ein Strukturwandel auf dem Arbeitsmarkt statt. Hast du die Deutungshoheit inne, welcher Umbruch erforderlich ist und welcher nicht bzw. welcher Umbruch einer zu viel ist? Massentierhaltung ist übrigens auch ein übler Klimakiller, also sind diese beiden Beispiele sogar sehr nah beieinander.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH