» »

Und jetzt steh ich hier mit der Lasagne.

a5vantxi hat die Diskussion gestartet


Ich bin ein Idiot und hab nicht auf den Kalender geguckt, dachte aus irgendeinem Grund es sei der 23.12., wollte klug sein und für morgen vorkochen.

Jetzt steh ich da: Lasagne fertig,

Rinderbrühe für rote-bete-Suppe kocht gerade, rote Bete ist geschält und geschnitten.

Nur: der 23. ist halt noch nicht.

Die Suppe ist ja am Ende ne klare Brühe, frier ich ein.

Aber was mach ich mit der fertig geschichteten Lasagne?

Hält die sich einfach 2 Tage im Kühlschrank? Oder soll ich die komplett fertig backen? Oder einfrieren?

Naja. Wenigstens morgen kein Stress mehr, ne?

Antworten
Nyala8x5


Ich komm gern vorbei und helf dir ;-D

Einfrieren müsst eigentlich gehen aber obs so lecker wie frisch ist? ":/

dtespexntes


Also vorbacken würde ich die nicht. Aufgewärmt wird es dann ja gerne dröge...

Kannst du nicht die Lasagne morgen essen und für Heiligabend was neues planen? Hast doch jetzt noch voll viel Zeit! ;-D

SXhojo


Hahahaha, ich finde Dich so großartig! Und was ist das bitte für ein grandioser Fadentitel?

Einfrieren geht, und ich würde das einfach machen, pengzack. Wenn sie eventuell nicht ganz so lecker wird, wie sie frisch gewesen wäre - who cares? Wird schon lecker genug. Und dann haste morgen viel weniger Stress und bist viel entspannter, das ist viel mehr wert als alles andere und viel, viel, viel weihnachtsrelevanter! :-D

aLraschqnia_l]evanxa


Ich musste gerade herzlich lachen! Der ganz normale Weihnachtswahnsinn ;-D

a\ra-sc\hniWa_Elevxana


Die Lasagne würde ich frisch im Kühlschrank (Temperatur kälter stellen) lagern.

m8akripoxsa


Wenigstens morgen kein Stress mehr, ne?

Das ist die richtige Sicht der Dinge! :)^ Die Lasagne lässt sich prima einfrieren (Bofrost macht das schließlich auch).

M#eQllix_89


Die Lasagne würde ich frisch im Kühlschrank (Temperatur kälter stellen) lagern.

:)z Würde ich auch so machen. Die 2 Tage hält sie sich schon.

K[leinCeHexxe21


;-D das hätte ich sein können!

Die Lasagne hält sich schon im Kühlschrank wenn du ihn etwas kälter stellst. Das Fleisch wurde ja schon durch gebraten und wird dann ja nochmal ordentlich erhitzt.

Wahrscheinlich schmeckt sie dann sogar noch besser wenn alles gut durchgezogen ist ;-)!

d{esa!pare(cixda


Ist das Hackfleisch durch gebraten? Ich glaube ich würde sie trotzdem einfrieren. :-)

CnhanceX007


Hält die sich einfach 2 Tage im Kühlschrank?

Kommt drauf an, was drin ist.

Wie schon geschrieben wurde, wenn das Hackfleisch richtig durchgebraten ist, denke ich, das geht gut. Ist doch eigentlich nur ein Tag mehr, oder?

Falls Du nicht sicher bist, wie "fertig" das Hack (wenn überhaupt welches drin ist) ist, geht sicher auch einfrieren.

Ich bin ein Idiot

Nee, bist Du nicht. Du bist pünktlich+. ;-)

aUvantxi


Pünktlich+;-D

Hab mich für den Kühlschrank entschieden. Der hat 3 Grad.

Ist übrigens normale Lasagne. Aber das Hackfleisch ist scharf angebraten und hat lange geköchelt. Daran ist nix mehr in irgendeiner Form roh.

Und heute der Tag war dann auch echt schön und chillig. Alles prima. Und wenn's nicht schmeckt, mach ich schnell pommes.

gXaulToise


Aber die bitte mit gehobelten Trüffeln! Auf einem Riesenteller serviert, mit Balsamicomuster darunter und drei Blättchen Rucola! ;-D

Ich habe so gelacht über deinen Beitrag...und ganz viel daran gedacht, als ich dann heute in der Küche stand und unser Weihnachtsessen vorbereitete. Das wird schon mit der Lasagne, da kann praktisch nichts schiefgehen. :)^

aKvanCti


Aber die bitte mit gehobelten Trüffeln! Auf einem Riesenteller serviert, mit Balsamicomuster darunter und drei Blättchen Rucola! ;-D

Manchmal wünschte ich, ich wäre so. Wird aber niemals passieren ;-D

Immerhin werd ich dann morgen mal sehen, ob die Tischdecke die ich letztes Jahr zu Weihnachten gekriegt hab, auf den Tisch passt. Und ich hab mittlerweile zusammenpassendes Geschirr. Annäherungsweise ist es wie Trüffel mit Rucola.

mva$ripoxsa


Immerhin werd ich dann morgen mal sehen, ob die Tischdecke die ich letztes Jahr zu Weihnachten gekriegt hab, auf den Tisch passt.

Das Geschenk war dann ja wohl der Knaller. ]:D Schwiegermutter?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH