» »

Zentrum für Gesundheit

Skunflo(weHr_x73

Mag ja sein, dass die Chip-Nerds die Funktionalitäten der App klasse finden. Aber der hinterlegte Inhalt ist a nochmal was anderes...

E'hemalipgers Nutzer1 (#49832x7)

Hast du dir die Videos von Chip mal angeguckt?

Ich spreche da eher vom Standpunkt eines Softwareentwicklers. Wenn man auf Chip Programme läd, bekommt man schonmal mehr, als man vorher gedacht hätte. :=o Damit sind sie bei mir als unseriös unten durch. Generell tummeln sich auf Chip auch eher Fanboys. Wundert mich also nicht, wenn da Schrott gehypet wird. ;-D

k9aullxi

Das ZdG verbreitet Lügen und Verschwörungstheorien, um ihren eigenen überteuerten Müll zu verkaufen und beschäftigen die gleichen Schreiblinge wie der Kopp-Verlag.

Quelle: Psiram

Psiram, das anonym agierende Hetzer- und Verleumderportal soll eine seröse Quelle sein?

Selten so gelacht... :-)

Allein schon, wenn man das Wort Verschwörungstheorie verwendet, weiß man, woher der Wind weht.

Die Kopp-Verlag ist nur ein Verlag, der Bücher herausbringt, auch von unabhängigen Autoren. Deshalb ist er unseriös?

Natürlich ist jede Seite kommerziell, auch wenn keine Produkte verkauft werden.

Wer sollte denn eine objektive Seite betreiben und finanzieren? Die Kirche oder der Staat?

Auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE), die sich eine unabhängige wissenschaftliche Fachgesellschaft nennt, ist nicht unabhängig.

Man braucht sich nur die Lebensmittelpyramide oder die Zusammensetzung der Beiräte der DGE ansehen, dann weiß man, dass die Interessen der Landwirtschaft, der Lebensmittelindustrie, der Fleisch- und Milchindustrie vertreten werden.

Es kann doch nicht sein, dass nur Seiten und Autoren, die von den großen Konzernen unterstützt, finanziert und betrieben werden, seriös sein sollen. Man sollte doch wissen, dass diese Konzerne Autoren bezahlen, um gefällige Artikel zu schreiben oder nicht?

Ich kann mich noch gut erinnern, wie seinerzeit Autoren Auszeichnungen bekommen haben, weil sie Artikel geschrieben haben, dass der Geschmacksverstärker Glutamat nicht schädlich sei, praktisch dasselbe wie wenn man Gemüse mit natürlichem Glutamat isst. Dass Mikrowelle nicht schädlich ist, Aspartam auch nicht...

und alle die so etwas behaupten, sind einfach Verschwörungstheoretiker oder gehören einer Sekte an.

Na dann, wenn Wahrheit so einfach ist.

k$avulli

Ich persönlich halte die Artikel auf Zentrum für Gesundheit sehr lesenswert und interessant. Niemand wird gezwungen, da etwas zu kaufen. Ich sehe mir auch die Lebensmittelpyramide der DGE oder der Österreichischen Gesellschaft für Ernährung (ÖGE) und halte mich nicht daran.

Natürlich lese ich auch gerne Autoren auf Kopp verlag, wie auch bei anderen Verlagen, aber natürlich gefallen mir deshalb nicht alle Autoren und nicht alle Artikel. Aber einen Verlag, nur weil er freie Autoren beschäftigt, ist er noch lange nicht unseriös. Das würde ja bedeutet, es darf nur eine Meinung geben und die wird "von Oben" (von den mächtigsten Konzernen) verordnet.

Man sollte sich überall informieren und dann die Entscheidung, nach Abwägen der Argumente und ohne dogmatisch zu sein, selber treffen.

EOhemralig]er Nvutzegr (#4983x27)

Quelle surprise ;-D

bWeetlEeBjui9ce21

Ich sag nur " neue germanische Medizin :_D

NBannnix77

Vergiss bitte die bösen Chentrails nicht! :=o

bUeetlejzuicxe21

Ach da fällt mir einiges ein

Aber der Verlag gibt So viele Bücher raus die rechts von jeder afd sind dass man das nicht ignorieren oder tolerieren kann.

kJaucllxi

germanische Medizin, ... Chentrails, ...Bücher raus die rechts von jeder afd

Muss man das verstehen? Sind das Argumente oder nur Wortfetzen und wogegen überhaupt?

b2enetlgejuxice21

Es sind schon Sätze wenn man lesen kann. Man zitiert keine Fetzen übrigens

NLannix77

Muss man das verstehen? Sind das Argumente oder nur Wortfetzen und wogegen überhaupt?

Anhand meines Beispiels, ich kann keine Seite Ernst nehmen die über Chemtrails berichtet . Punkt.

Hnase/nr|eicxh

Quelle: Psiram

Psiram, das anonym agierende Hetzer- und Verleumderportal soll eine seröse Quelle sein?

Selten so gelacht... :-)

Dito! :)z :)z :)z :)^

kZaTullxi

Anhand meines Beispiels, ich kann keine Seite Ernst nehmen die über Chemtrails berichtet . Punkt.

Also du meinst, wenn ein Verlag ein Buch über Chemtrails herausbringt, dann ist der ganze Verlag nichts wert, wenn eine Zeitung, Tageshoroskope bringt, stimmen die Nachrichten da nicht und wenn im Fernsehen Werbung gezeigt wird, sind alle Sendungen Mist? Muss ich das verstehen?

kIauqlxli

Schon mal von Meinungsfreiheit gehört?

Ist dir Staatsfernsehen lieber?

g~auKloisxe

Was genau meinst du mit Staatsfernsehen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH