» »

Kochbücher - eure Empfehlungen erwünscht

AMryaD 2.0 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Kochbuch. Zur Zeit verfolge ich keine bestimmte Ernährungsweise. Mein Ziel ist es jedoch mich gesünder zu ernähren (und damit ein paar wenige Kilos abzunehmen). Ich weiß zwar, dass es im Internet eine Fülle an Rezepten gibt, aber leider verleitet mich das dann eher dazu irgendwo sinnlos rumzusurfen anstatt ein tolles Rezept rauszusuchen. Deswegen wäre mir ein Buch lieber, in dem ich ein wenig blättern kann, wo schöne Abbildungen zu finden sind und das vor allem relativ einfache Rezepte mit "normalen" Lebensmitteln hat. Nichts ist nerviger irgendein seltenes Gewürz für ein Rezept zu kaufen, welches ich danach nie wieder verwende Der Platz in meiner winzigen Küche ist auch leider sehr begrenzt oder Rezepte, die gefühlt tausende Zutaten benötigen.

Habt ihr tolle Vorschläge für Kochbücher, die diese Kriterien erfüllen? Also gesunde, einfache Gerichte mit keinen allzu ausgefallenen und seltenen Zutaten, nette Bebilderung und gute Erklärung? Von der Ernährungsphilosophie her bin ich recht offen. Mein vordergründiges Ziel ist einfach nur mehr gesund und frisch zu essen.

Antworten
avvbxg


Im Prinzip kann man die meisten Grundlagenkochbücher empfehlen ("Kiehnle Kochbuch", "Ich helfe Dir kochen", das "blaue Kochbuch" etc.). Ich kann aber gut verstehen, dass Du auch schöne Bilder magst. Da hilft aber nur entsprechend des persönlichen Geschmacks das eigene Blättern in der Buchhandlung.

Abraten kann ich Dir von allen Themenkochbüchern oder "besonders gesunden" Kochbüchern. Das schränkt ein und verlangt spezielle, oft unnötig teure Produkte. Um eine direkte Empfehlung zu nennen: "GU Kochen - so einfach geht's. Grundkochbuch in 1000 Bildern."

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH