» »

Low-Carb, Funktioniert nicht. ich essse trotzdem zu viel!

P|lankeOt7enwinxd


aber was mich auch irritiert, das es so viele Varainten von LC gibt...

Weil nicht jeder Körper sich bei der gleichen Menge an Kohlenhydraten wohl fühlt. Gemäßigte LC-Formen erlauben auch bis zu 150gKH am Tag. Das hängt davon ab wie gut amn sie verträgt, ob man sportlich aktiv ist und auch ob man generell abnehmen will oder einfach nur gesund essen und Gewicht halten will.

In Ketose bist du wahrscheinlich echt nicht, dafür sind es wirklich noch zu viele KH. Ist auf Dauer schwer in der Ketose zu bleiben, weil einfach viel zu viel an Lebensmitteln wegfällt. Und wie die anderen auch schon geschrieben haben, viel zu viele Kalorien, damit kann man kaum abnehmen. Wenn du Atkins machen willst, schau mal im Ketoforum vorbei.

G&.T0retHen


Bei der Atkins darf man essen, so viel man will, Kalorien soll man völlig vergessen.

Auf diese Sache, die eigentlich Frage war, wurde nicht wirklich eingegangen.

Ich glaube, dass es Lüge ist, dass man nicht auf die Kalorien achten muß.

Selbst, wenn du wirklich unter 20 Kohlehydraten bleibst und dann aber mal übertrieben gesagt 6000 Kalorien Eiweiß und Fett schaufelst, glaube ich nicht, dass man dann abnehmen kann.

w2in!tersoznne x01


Kalorien soll man völlig vergessen.

wie soll das denn funktionieren :-o ... der gesunde Menschenverstand sagt einem doch, dass die Kalorien es sind die das Gewicht am meisten beeinflussen. ;-)

TPestr4ale


Es soll wohl so sein, das durch die Atkins Diät das Hungergefühl nachlässt und man Automatisch weniger isst und unter dem Strich weniger Kalorien zu sich nimmt, aber unbewusst halt.

hier ist ein Doku Dazu von der BBC

[[https://youtu.be/U5Nlgp2kZLE]]

ToestYralxe


und low carb ist anderen Diäten sogar überlegen laut diesem Artikel

[[http://www.stern.de/gesundheit/ernaehrung/studie-vergleicht-diaeten-low-carb-ist-effektiver-als-low-fat-3621062.html]]

N(ulljach2t'fuenfTzehxn


Wie wärs denn jetzt mal, wenn du ein paar Tage lang postest was du so gegessen hast?

ToestJraule


ok, also gestern habe ich 2 Nackensteaks mit Gorgonzola überbacken und dazu gab es Rosenkohl, dann abend habe ich mir eine omlett mit Speck und Parmesan gemacht

Heute mache ich mir 800g Champinongs gebraten in Olivenöl, dazu gibt es Ein dicken Lammkottlett und Spinat.

ich habe einfach trotzdem viel Hunger und die Sachen schmecken mir einfach, darum esse ich davon gerne und viel.

RfogehrRabTbit


Willst du so eine Ernährung dann dauerhaft fortführen? Isst du genug Gemüse?

Du wirst nicht drumherum kommen, dir einen Überblick zu verschaffen, wieviele Kalorien du am Tag ungefähr so zu nimmst. Low carb hin oder her: wenn du regelmäßig mehr zu dir nimmst als du verbrauchst, wirst du natürlich nicht abnehmen.

T1esQtralxe


ja das ist mir schon klar, aber wird dann bei Low carb immer propagiert, eben KEINE Kalorien zu zählen? und Rosenkohl, champingong und Spinat ist doch Gemüse, zwischen durch esse ich Rohe Paprika

T=es3tr0ale


also, meine frage, warum wird bei Low Carg gesagt, das man KEINE Kalorien zählen soll aber letztendich mss ich dann ja doch welche Zählen..

Rzog erRabvbit


also, meine frage, warum wird bei Low Carg gesagt, das man KEINE Kalorien zählen soll aber letztendich mss ich dann ja doch welche Zählen..

Das liegt daran:

Missverständnisse über die Diät

****

Es herrscht weitverbreitet die fälschliche Meinung, dass die Atkins-Diät die Aufnahme von unbegrenzten Mengen an fetten Mahlzeiten und Käse befürwortet. Das ist die Schlüsselthese der Aufklärung, auf die Atkins sich in der aktuellen Überarbeitung seines Buches richtet. Wenngleich die Atkins-Diät keine Kalorienbegrenzung oder absolute Grenzwerte für Proteine kennt, weist Atkins in seinem Buch darauf hin, dass dieser Plan "keine Lizenz zum Vollstopfen" ist. Die Leiterin für Forschung und Ausbildung bei Atkins Nutritionals, Collette Heimowitz, teilte mit, dass "die Medien und Gegner von Atkins die Diät oft aus Sensationslust vereinfachen als die Soviel-Steak-wie-Sie-essen-können-Diät. Dieses entspricht nicht der Wahrheit."

Quelle: [[https://de.wikipedia.org/wiki/Atkins-Diät#Diskussion]]

NLuRl6lac~htfuenf&zehxn


Also nach soo viel klingt das jetzt nicht, da hätte ich wohl auch irgendwann wieder Hunger... Frühstückst du nicht? Paprika (zumindest rote) hat übrigens recht viele KH, das nur am Rande...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH