» »

Quarktasche 2 Tage alt, vom Bäcker, noch genießbar?

ECrnähorun{gsxman hat die Diskussion gestartet


Hallo ich habe am Donnerstag um 17 Uhr rum beim Bäcker Mühlhäuser eine Quarktasche gekauft, diese habe ich dann aber in meinem Rucksack Zimmer Temperatur in der Bäckertüte vergessen.

Heute habe ich Sie entdeckt, die Tüte ist durch den Zucker etwas weich geworden an einer Stelle, die Quarktasche sieht aber noch total normal aus.

Kann ich diese noch bedenkenlos essen? %-|

Antworten
G-.TreHten


Ich würde einfach mal reinbeißen und wenn sie schmeckt, zuendeessen.

Bin mir aber ziemlich sicher, dass sie noch ok sein müßte.

hAag0-)tyWsja


nein, schick sie lieber mir, ich vernichte sie ]:D

Jfu>lie-fSonLne_


Ihr seid mutig. Ich würde sie wegwerfen.

DZantxe


Meine Güte, was soll DARAN denn kaputt gehen ???

So lange sie nicht schimmelt, immer rein damit.

Klar, sie wird alt und hart, aber sonst....

S,apien@t


ob man da noch von "genuss" sprechen kann ist die frage.... aber rein materiell sollte das ding noch ok und unbedenklich sein.

E3rntähr@ung%sman


Also ich hab Sie jetzt mal vor 1 Stunde gegessen :-) Und bis jetzt lebe ich noch :-) Ich hoffe das geht so weiter :-)

m_eli.nka


Meine Güte, was soll DARAN denn kaputt gehen ???

Also, an einer Quarktasche kann immer noch der Quark verderben. Hatte ich auch schon mal, ist also nicht unmöglich. Trotzdem gilt natürlich immer: sehen, riechen, schmecken sind Sinne, die hier sehr hilfreich eingesetzt werden können. Offenbar war alles in Ordnung. :-)

CSindZerelBlTa68


... oder der "Spaß" kommt dann später!

Meine Güte, was soll DARAN denn kaputt gehen ???

So lange sie nicht schimmelt, immer rein damit.

Klar, sie wird alt und hart, aber sonst....

... und ein ganzer Kerl braucht auch keinen Kühlschrank ;-)

Immer wieder erschütternd, wie rudimentär lebensmitteltechnische Kenntnisse bei manchen Männern sind ... Ist das natürliche Auslese? ":/

Cfhansce00x7


Trotzdem gilt natürlich immer: sehen, riechen, schmecken sind Sinne, die hier sehr hilfreich eingesetzt werden können.

Jo. Sollte man meinen.

bKlacJkheaTrtedquexen


Immer wieder erschütternd, wie rudimentär lebensmitteltechnische Kenntnisse bei manchen Männern sind ... Ist das natürliche Auslese? ":/

Ich bin zwar kein Mann, aber ich sehe das auch so. Gebäck trocknet üblicherweise ein. Wenn es nur (ein bisschen) hart ist, aber noch nicht komisch schmeckt oder riecht, würde ich es essen. Wäre es matschig, komisch riechend und mit ungutem Geschmack -> ab in den Müll damit.

Mit einem Fünkchen Hausverstand und der ein oder anderen intakten Geschmacksknospe bekommt man das doch auch ganz gut hin ohne natürlich ausselektiert zu werden ;-D

whinteyrsonxne 01


Also ich hab Sie jetzt mal vor 1 Stunde gegessen :-) Und bis jetzt lebe ich noch :-) Ich hoffe das geht so weiter :-)

ganz sicher wirst du überleben ;-)

hat sie denn noch geschmeckt?

C8indere&llax68


@ blackheartedqueen

naja, um das Gebäck gings mir auch weniger, da kann nicht viel passieren, das ist klar. Aber Milchprodukte bei Zimmertemperatur .... hm. Da kann der eine oder andere Keim, der bei Kühlschranktemperatur noch harmlos bleibt, unerwartet aggro werden.

NXullac htgfuenfzxehn


Der Quark ist doch gebacken, da sind doch alle Keime tot ":/

D+amntxe


naja, um das Gebäck gings mir auch weniger, da kann nicht viel passieren, das ist klar. Aber Milchprodukte bei Zimmertemperatur .... hm. Da kann der eine oder andere Keim, der bei Kühlschranktemperatur noch harmlos bleibt, unerwartet aggro werden.

Der Quark war im Ofen!!

--> Keime tot!

Immer wieder erschütternd, wie rudimentär lebensmitteltechnische Kenntnisse bei manchen Frauen sind ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH