» »

Quarktasche 2 Tage alt, vom Bäcker, noch genießbar?

R_iswtridin__vom_Sü8den

Aber Emilia Golatschen ist doch auch ein Drama und keine Prosa ;-D

LLo~gL Lxady

Go Latschen! Go Latschen! Give me an L! Give me an A! Give me a T! Give me an S! Give me a C! Give me an H! Give me an E! Give me an N! *Pompoms schwenk*

LSog2 Lxady

*dem Piraten auch noch mal mit den Pompoms hinterherpuschel*

R8istCridin_ovom_SBüxden

Ich darf mal aus Wikipedia zitieren:

"Emilia Galotti ist ein Drama des Aufbackens, das dem damals vorherrschenden französischen Croissant widerspricht und sich auch von der durch Johann Christoph Gottsched formulierten Molkenpoetik absetzt. Obwohl die Würze ein zentrales Thema dieser Tragödie ist und Lessing selbst den Teig in seiner Bearbeitung vom "Staatsgewürz" reinigen wollte, gilt Emilia Galotti auch als politisches Gebäckstück. Der willkürliche Streuselstil des Adels steht der neuen aufgebackenen Moral des Bäckertums gegenüber. Alte feudale Vorstellungen von Quark und Zucker treffen auf das neue bürgerliche Kuchenverständnis der Empfindsamkeit. Diese kaloriengeladene Kombination machte das Gebäckstück einst so knusprig."

L%og xLady

"Noch ganz knusper" ist hier ein verdammt gutes Stichwort. Beziehungsweise drei, um genau zu sein. ^^

RNisYtridiPn_vom_rSüdexn

Also ich bin noch ganz knusper und habe auch noch alle Quarktaschen in der Auslage! Jawohl! :)z

L.og LCadxy

*schielt sich mal in den Ausschnitt* Ja. Auch so.

E9hemaligevr Nnutzedr (#5f7523x6)

;-D ;-D ;-D

RuisQtridi3n_vom_Südxen

;-D Also wenn ich demnächst einer Frau sage, dass sie schöne Quarktaschen hat, fange ich mir bestimmt eine Ohrfeige ein... ]:D

Ljogl Ladxy

Wenn Du dabei nicht in der Bäckerei stehst, vermutlich. ]:D

RfisWtridi,n_vJom_Süxden

Du meinst, in einer Bäckerei könnte ich auch unverfänglich fragen, ob sie mal mein Mandelhörnchen begutachten mag?

LZog Laxdy

Vielleicht zeigt sie Dir ja ihre Rumkugeln als Gegenleistung.

L-o3g LCad0y

Übrigens: Auf Rosinenstuten kann man nicht reiten.

RHis"tridin_!vrom_Südxen

Ein Stutenkerl kann das....

LToxg aLadxy

Hm, ich dachte, der pfeift auf alles...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH