» »

Quarktasche 2 Tage alt, vom Bäcker, noch genießbar?

Rzistryidin_vWom_S(üden


Aber Emilia Golatschen ist doch auch ein Drama und keine Prosa ;-D

LQog xLady


Go Latschen! Go Latschen! Give me an L! Give me an A! Give me a T! Give me an S! Give me a C! Give me an H! Give me an E! Give me an N! *Pompoms schwenk*

LGog Lradxy


*dem Piraten auch noch mal mit den Pompoms hinterherpuschel*

RGistrid*in_vGom_Südexn


Ich darf mal aus Wikipedia zitieren:

"Emilia Galotti ist ein Drama des Aufbackens, das dem damals vorherrschenden französischen Croissant widerspricht und sich auch von der durch Johann Christoph Gottsched formulierten Molkenpoetik absetzt. Obwohl die Würze ein zentrales Thema dieser Tragödie ist und Lessing selbst den Teig in seiner Bearbeitung vom "Staatsgewürz" reinigen wollte, gilt Emilia Galotti auch als politisches Gebäckstück. Der willkürliche Streuselstil des Adels steht der neuen aufgebackenen Moral des Bäckertums gegenüber. Alte feudale Vorstellungen von Quark und Zucker treffen auf das neue bürgerliche Kuchenverständnis der Empfindsamkeit. Diese kaloriengeladene Kombination machte das Gebäckstück einst so knusprig."

LUog OLadxy


"Noch ganz knusper" ist hier ein verdammt gutes Stichwort. Beziehungsweise drei, um genau zu sein. ^^

R7istriNdin_vo.m_Sxüden


Also ich bin noch ganz knusper und habe auch noch alle Quarktaschen in der Auslage! Jawohl! :)z

L)oGg kLadxy


*schielt sich mal in den Ausschnitt* Ja. Auch so.

Euhemaligerd Nutzer 0(#5752x36)


;-D ;-D ;-D

R9istridiGn_vTom_SCüden


;-D Also wenn ich demnächst einer Frau sage, dass sie schöne Quarktaschen hat, fange ich mir bestimmt eine Ohrfeige ein... ]:D

L)og >Ladxy


Wenn Du dabei nicht in der Bäckerei stehst, vermutlich. ]:D

RVist@ridin_vyom_Südxen


Du meinst, in einer Bäckerei könnte ich auch unverfänglich fragen, ob sie mal mein Mandelhörnchen begutachten mag?

L6og LVaxdy


Vielleicht zeigt sie Dir ja ihre Rumkugeln als Gegenleistung.

Lko9g Ldady


Übrigens: Auf Rosinenstuten kann man nicht reiten.

R%i[stri{din_Mvom0_Sxüden


Ein Stutenkerl kann das....

L'ogq Lady


Hm, ich dachte, der pfeift auf alles...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH