» »

Der Süßigkeiten-Faden

CQleo Edwa5rds v0. DaWvonxpoort


Lautmalerei... da fehlen vielleicht Sternchen.

Jetzt muss ich doch grübeln was die gelben Balisto sind. Kenne nur die weißen, lila, grün, orange.

C$leo E\dwardns v. pDavHon=poorxt


Lautmalerei, da fehlt ein Sternchen jeweils links und rechts.

Jetzt muss ich doch überlegen was die gelben Balistos sind. Kenne nur weiß, lila, grün, orange.

C*leo3 Edward;s v. WDavxonpoort


So ein Schrott. Erst sagt mir die Seite dass nichts ging und dann taucht mein Beitrag doch auf. %:|

Sietna>y


Die gelben Balisto sind mit Honig und Mandel :-q

ERhemaliJger Nutzer& (5#57e379x7)


Die Gelben sind Honig-Mandel

EQhemali{ge`r Nutzer" (#5b737x97)


;-D

M&Xoxne


Was heißt Auwww

Is bei mir sowas wie schwärmen .. Z.b wenn du ne Baby Robbe siehst .. "Auuuwwww":D

C3leo EdKwar:ds v.D DavoAnpoort


Also die kenne ich nicht, Honig Mandel klingt allerdings interessant.

Im Übrigen habe ich gerade festgestellt, dass ich grün und orange verwechselt habe. |-o

Zxim


In ermangelung von süßem Zeug habe ich einen süßen Nudelauflauf gemacht .

ich fürchte, dass mich das nicht befriedigen würde.

früher hab ich regelmässig was Süsses in der Küche fabriziert, das geht mir grade wieder ab...........

Kaiserschmarrn, Griessschmarrn, Semmelschmarrn, Scheiterhaufen, Powideltatschkerln, Germknödel...........

Bin aber faul und werd vielleicht Iglo-Germknödel kaufen.

Die TK-Powideltatschkerln nicht, die sind selbstgemacht besser.

Plinsen kann man sowieso nur selber machen.......

Palatschinken.

Apfelstrudel.

Pffft ich hör mal auf.

M.ar>ieCur*ie


Einen guten österreichischen Apfelstrudel hätte ich auch gerne mal.

Oder Buchteln, gebackene Mäuse. Rezepte hab ich schon rausgesucht, traue mich aber nicht ran.

Nussnudeln, Nougatknödeln, Erdbeerknödeln, Mohnnudeln.

Mah i werd grad narrisch ;-D

S?enay


Hier werden aber leckere Sachen hingedonnert ;-D

Was mich interessiert: Was ist Scheiterhaufen? Und was kann ich mir unter Nussnudeln vorstellen? Klingt interessant!

C#le;o EdVwarDds v. DZavonipoort


Haha, der Scheiterhaufen ist so etwas wie ein Kirschenmännle. Normalerweise sind das so alte Semmeln die mit verquirltem Ei und Milch, Zucker in einer Auflaufform backt. Dazu kommt in die Auflaufform Obst, Äpfel oder Kirschen.

Kann man dann noch etwas verfeinern indem man Rosinen nimmt, Butterflöckchen, Sahne (zu der Eiermilchmischung), Zimt.

Gibt es bestimmt schon ewig lange (allein schon der Name Scheiterhaufen), aber ich finds total lecker. :-q

Im Übrigen ist ein Strudel gar nicht so schwer, echt nicht. Die Kunst liegt darin den für eine halbe Stunde in Öl zu legen bzw. mit schön mit Öl bestreichen. Dann gelingt es auch dem letzten Depp den so auseinander zu ziehen, dass man die Zeitung lesen kann. Nicht schwer ;-)

Mkarie<Curxie


[[http://www.ichkoche.at/nuss-nudeln-rezept-10503 Nussnudeln]] sind nichts besonderes :)

Ich (und meine Familie) habe aber festgestellt, dass ich gewisse Dinge einfach in Österreich essen muss. Es schmeckt, trotz gleicher Zutaten einfach anders.

SXo^m/mer{sonVnex80


so ähnlich ist es mit der Pasta in Italien und der Gyros kn Griechenland :)z

SbeLnxay


Normalerweise sind das so alte Semmeln die mit verquirltem Ei und Milch, Zucker in einer Auflaufform backt.

Ach sooo! Das kenne ich allerdings unter "Arme Ritter" nur ohne Obst. Lecker!

Nussnudeln...mmhhh, muß ich mal schauen ob das was für mich ist. Vielleicht probiere ich das mal aus. Mohnnudeln klingen toll. Aber da kann ich auch gerne selber mal nach googeln. Gibts bestimmt was bei Chefkoch etc...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH