» »

Der Süßigkeiten-Faden

DPanieXlCraxig


Die bekommt man hier leider hier nur sehr schwer und im Internet ist die mir zu teuer.

Balla Haribo

DanielCraig

Das war bezogen auf die Hershey's coocky 'n'cream. Kam wohl nicht so rüber ;-D

Cclonodyxke


Leute, Leute, Leute--- ich fass es ja nicht... ist es noch nicht durchgedrungen, wie gefährlich man auf dieser süßen Welle lebt ??? :(v Noch nie was von Dr.O.Bruker gelesen, der Prozesse gegen die Zuckerindustrie gewonnen hat ?

Ich kenne diesen inneren Schweinehund, oh ja, zu gut, der da im Hinterkopf sitzt und naschen will- habe meinen täglichen Kampf mit ihm. Rede viel mit meinen Enkeln darüber. Die haben jetzt kapiert, was der Süßkram alles anrichten kann im Körper und haben alle Versuchungen zusammengesammelt und verschenkt.

Sorry, aber dieser Faden ist Kacke- und nochmal :(v

hkag-t*ysxja


OT

nie was von Dr.O.Bruker gelesen, der Prozesse gegen die Zuckerindustrie gewonnen hat ?

war das nicht der, der erklärt hat, dass wenn man sich an sein ernährungsprogramm hält, man sich nicht mit aids infizieren kann und dass Zöliakie gar nicht existiert, sondern die bauchschmerzen der betroffenen von heimlich konsumiertem zucker kämen?

du musst ja in dem faden nicht mitschreiben, aber zweckentfremden ist auch überflüssig.

C,loJndyxke


Aber warnen darf man - oder ?

Zucker ist nicht direkt ein Gift, aber alles andere als gesund.

Und die Aussagen, die Dr. Bruker gemacht haben soll (er war Chefarzt der Lahnklinik) glaub ich nicht.

hAag-tOysjaa


er war ein anhänger der neuen anthropologie und teil der [[https://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaft_f%C3%BCr_biologische_Anthropologie,_Eugenik_und_Verhaltensforschung gfbaev]]

dieses ernährungskonzept klingt auf den ersten metern spannend, wenn man die hintergründe, die motivation und seine falschen und teilweisen gesundheitsgefährdenden äußerungen betrachtet, kommt zumindest für mich das ergebnis heraus, dass ich mich von werken solcher menschen ganz klar distanziere.

du hast gewarnt, alle haben es gelesen. Punkt.

CClondxyke


[[https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Otto_Bruker]]

CRhoTupettue_Finnxian


Frage jetzt mal ohne, dass ich vorher bei chefkoch.de nachgeschaut habe...kann man den Quark auch durch Sahne ersetzen? Mein Freund steht ja so auf "Schaumküsse" (boah, ich bin so politisch korrekt), die nicht so ultrasüß sind und wo ich dein Rezept hier las, dachte ich, man könnte ihn mal überraschen! Allerdings steht er so auf Sahne...

Hab das jetzt erst gelesen. Du könntest den Quark sicherlich durch Sahne ersetzen, aber das wird pervers süß. Ich habe das Zeug ja direkt nach dem Vermixen probiert und da schmeckte man noch sehr den säuerlichen Quark. Das Dessert gab es an Weihnachten, ich hab also noch ein paar Stündchen gekocht und wir haben alle gefuttert. Und dann gab es die Negerkusscreme und man hat wirklich nichts mehr vom Quark rausgeschmeckt. Ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass es extrem süß wird mit Sahne... Sonst halbier das doch und nimm nur die Hälfte an Quark und die Hälfte an Sahne. Oder du testest es erst in kleineren Portionen :p>

-

Sorry, aber dieser Faden ist Kacke- und nochmal :(v

Sorry, deine Art ist kacke und total :(v

Schau doch einfach in Themen, die DICH interessieren und lass den Rest der Userschaft machen, was er will. Dankebittegerngeschehen.

C}londxyke


@ Choupette

Vielen Dank auch.

Mvardi'eCurixe


-Traube Nuss Schokozeug

-Minzblöcke, meist in rosa und weiß

-Dieses Schaumzeug,Mäusespeck (ganz schlimm sind die Frösche mit Gummibären)

-Englisches Weingummizeug

-Alpia *brrr*

-Waffeln aller Art *würg*

-die weichen Gummi"bärchen" mit Exotenfruchtmischung

-Milchschnitte

-Kinderriegel und die Schokolade

-Lion, zu zäh

-Bounty und die Kokoskonsorten

-Haribo Colorado, ich mag Lakritz, das ist aber eine Zumutung da innen

-fast alles mit Zitrone

-Haifische wären lecker, sind aber auch so Zahnzwischenraumkleber

Da kann ich doch fast zustimmen :D

Überhaupt bei dem "fast alles mit Zitrone"

Heute Abend bin ich eingeladen, da gibts sicher wieder haufenweise Süßigkeiten. Da schlage ich mal wieder zu - glaub ich |-o ;-D

Nussbeißer vom Aldi find ich auch megalecker.

M'a!rieC`urize


Zucker ist nicht direkt ein Gift, aber alles andere als gesund.

Ernsthaft? Ich dachte doch jetzt jahrelang das Süßigkeiten gesund wären. Na sowas. ;-)

Exhemalig er Nu{tzerI (#5N7379x7)


Muss eigentlich in jedem netten spaßigen Faden irgendwann immer ein Moralapostel auftauchen!?

Dass Süßes nicht übermäßig verzehrt werden sollte, ist sicher jedem klar und bei keinem ist es wohl Hauptnahrungsmittel. An ein paar Süßigkeiten zwischendurch ist noch keiner gestorben und es gibt schlimmere Krankmacher als Süßigkeiten.

Außerdem und das ist das Wichtigste überhaupt: es kann doch jeder handhaben, wie er möchte!

gYho-stabxle


Menno, hier und da mal ein Leckerli muß doch drin sein.

Heißt doch nicht, dass die Fadenstarterin als Hauptnahrungsmittel Haribo auf dem Teller hat.

C;hou8pe!tte2_Finniaxn


@ Choupette

Vielen Dank auch.

Gerne! Und denk mal drüber nach, wie du hier reinplatzt! Wenn du Enkel hast, wirst du sicher entsprechend alt sein und wissen, dass sich sowas nicht gehört -dazu kommt dann noch die Wortwahl. :|N

M)Xonxe


@ Clondyke

Sorry, aber dieser Faden ist Kacke- und nochmal :(v

Weisst du was ich kacke finde? Leute die meinen Missionieren zu gehen wie du es tust .. Ist genauso wie mit den Vegetariern oder den hardcore Religiösen .. Immer wieder Moralpredigten, immer wieder laberei über Erkenntnisse die natürlich die Wahrheit sein müssen und und und ..

Ich denke mal jeder erwachsene Mensch darf selbst entscheiden was er glaubt, was er isst und wie er durchs Leben kommen will. Auch ohne Missionierung anderer.

Klopf dir auf die Schulter dass du deinen Enkeln den Spaß auf Süßes verdorben hast.

Was ein Dr. Bruker sagt interessiert mich 0, mein Hausarzt, mein Kardiologe, niemand hat mir empfohlen auf Süßes zu verzichten. Und weisste was? *Schreck* Ich hab bei meinem Hausarzt auch schon mal im Büro was süßes gesehen .. Und ich mein nicht nur die Sprechstundenhilfe ..

D9aniYelCxraig


Und weisste was? *Schreck* Ich hab bei meinem Hausarzt auch schon mal im Büro was süßes gesehen .. Und ich mein nicht nur die Sprechstundenhilfe ..

MXone

:)^ ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH