» »

Hefe "roh" essen? Gärt das im Darm?

soch3nuepxchen hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich leide schon seit Ewigkeiten unter Verdauungsproblemen. Ein Heilpraktiker gab mir nu den Rat, ich solle jeden Tag entweder einen halben frischen Hefewürfel essen oder mir ein Päckchen Trockenhefe ins Müsli rühren, das würde Wunder bewirken und hätte keine Nebenwirkungen.

Nun denn, abgesehen vom widerlichen Geschmack bin ich durchaus bereit, das mal auszuprobieren. Aber, ich habe eh schon mit Blähungen zu kämpfen und ich habe Angst, dass die Hefe, die ja nun mal ein Treibmittel ist und CO2 entstehen lässt, im Darm gärt und dann noch viel schlimmere Blähungen verursacht.

Laut Heilpraktiker überlebt die Hefe die Magensäure nicht. Nur, dann kann doch ein kein positiver Effekt mehr entstehen, oder? Im Internet ]:D kursieren unterschiedliche Meinungen.

Ist hier vielleicht zufällig jemand, der weiß, was stimmt?

Vielen Dank *:)

Antworten
jsayd0eex88

Ich habe keine Ahnung von der Physiologie dahinter, kann also nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Hab den Tipp von einer Großtante bekommen 1/3 Hefewürfel zum Frühstück dazu zuessen. Hat mir persönlich ganz gut geholfen, hab nur anfangs oftmals aufstoßen müssen. Hat sich aber bald reguliert.

Gibt auch ein Medikament, welches im Prinzip auch nur Trockenhefe enthält. Von daher sollte es schon einen positiven Effekt geben ;-)

ich habe seltener Durchfälle und weniger Darmkrämpfe

g}alaIxyxs