» »

Keine Gewichtszunahme

HBaveUNoIxdea hat die Diskussion gestartet


Hi Leute,

Ich bin auf Normalgewicht, will aber schon seit gefühlt 1,5 Jahren ein bisschen zunehmen.

Hab immer gegessen wie ich Lust hatte und mein Gewicht ist die ganze zeit gleich geblieben, habs nicht geschafft schwerer zu werden.

Habe 4 Jahre lang Badminton gespielt und fange jetzt mit Kampfsport an (Krav Maga), seit dem ich da bin (ca. 3 Wochen) hab ich riesigen Hunger, esse vernünftig und nach 1-2 stunden wieder Hunger. Mein Gewicht bleibt immernoch gleich.

Antworten
prrin>s;essaxlle


Deine Frage...?

Solange du alle Nährstoffe bekommst, ist das doch super. Dein Stoffwechsel ist sehr aktiv, das ist wünschenswert.

Wenn du zunehmen willst, musst du halt mehr essen und mehr kcal.

HYaveHNoIdxea


Also meine Frage ist ob es wirklich gesund ist, dass das Essen so schnell durchkommt.

P2a9ul_>Rewvexre


esse vernünftig

Körpergröße, Gewicht, Alter, Geschlecht, tägliche Kalorienzufuhr?

H/avCeNoIdxea


1,75m

55kg

15Jahre

Männlich

Kalorienzufuhr: Ich hab noch nicht darauf geachtet wieviele Kalorien meine Nahrung enthält (wäre vielleicht vorteilhaft).

Ich kann nur sagen ich esse recht viel,

Alle 3 Mahlzeiten, je nach dem worauf ich Lust habe gibts Speck, Quark, Haferflocken, Brot (auch gebraten)... zum Frühstück und Abends, zum Mittag oft Fleisch und Kartoffeln, fettige Sauce, insgesamt recht Kalorienreich.

Auch vieles zwischendurch, Obst, Süßes, alles Mögliche.

Pjaul_yRevexre


Diese Aussage:

Ich kann nur sagen ich esse recht viel,

Alle 3 Mahlzeiten, je nach dem worauf ich Lust habe gibts Speck, Quark, Haferflocken, Brot (auch gebraten)... zum Frühstück und Abends, zum Mittag oft Fleisch und Kartoffeln, fettige Sauce, insgesamt recht Kalorienreich.

Auch vieles zwischendurch, Obst, Süßes, alles Mögliche.

ist dadurch:

Kalorienzufuhr: Ich hab noch nicht darauf geachtet wieviele Kalorien meine Nahrung enthält (wäre vielleicht vorteilhaft).

leider nutzlos. Du musst konkret wissen, wieviel Kcal du täglich zu dir nimmst. Bei einer ausgewogenen Ernährung.

Auf 3000kcal/Tag solltest du mindestens kommen. Um Gewicht zuzunehmen am besten noch mehr.

Je nachdem wie stark du Belastung für die Muskulatur beim Krav Maga ist solltest du dich zudem eiweißreich ernähren.

Ansonsten wäre auch der Gang ins Fitnessstudio zu empfehlen um eine gewisse Grundmuskulatur aufzubauen.

pJrinTsessKallxe


Da er erst 15 ist, wäre es besser, zunächst nur Übungen mit Eigengewicht zu machen.

Außerdem wäre es für dich gut insgesamt darauf zu achten, was in den Produkten ist, die du zu dir nimmst. Einfach nur Zucker und gesättigtes oder Transfett hat zwar kcal, ist aber für deinen Körper wenig hilfreich und stellt eine Belastung dar.

HJavenNoIdxea


Also beim Krav Maga mache ich nur Dinge mit meinem Eigenen Gewicht.

Sachen zu heben, etc. versuche ich möglichst zu meiden, da ich auch schon von versch. Ärzten gehört habe, dass es schädlich sein kann.

Zu den Kalorien, könnt ihr mir Tipps geben wie ich mir alles zusammenrechnen kann, ich hab nämlich keine Ahnung da meist auch meine Mutter das Mittagessen kocht.

Also zur Nahrung an sich kann ich nur grob sagen: oft Fleisch und Kartoffeln, Brot, Haferflocken, Tee sonst variiert der Rest recht stark.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH