» »

Hämorriden

S*onn7enbaerx10 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich hab jetzt seit 2 Jahren Probleme mit Hämorriden. Und ich dachte ja immer das wird schon wieder. Aber obwohl es besser werden zu schien, hat es heute wieder stark geblutet. Das Problem fängt halt immer wieder an wenn der Stuhl zwischdurch mal wieder hart ist. Ich achte sehr auf meine Ernährung aber es passiert einfach dass der Stuhl dann doch mal wieder hart ist, lässt sich irgendwie nicht vermeiden.

Auf alle Fälle überlege ich mir jetzt doch mal einen Arzt zu konsultieren. Zu welchem Arzt muss man da überhaupt.

Und was wird der dann machen und was wird mir typischerweise empfehlen ?

Herzlichen Gruss!

Antworten
Z3ixm


manche Leute verwenden feuchtes Toilettenpapier, um keine Probleme zu kriegen.

Ob das in diesem Falle hilft, kann ich jetzt nicht sagen.

DIe%r+FausxM


Auf alle Fälle überlege ich mir jetzt doch mal einen Arzt zu konsultieren. Zu welchem Arzt muss man da überhaupt.

Der Proktologe ist der richtige

Und was wird der dann machen

Erstmal untersuchen ;-D

Je nach Ausprägung und Art (innen/außen) wird dann z.B. bei inneren eine Gummibandlingatur gemacht - dabei werden die innenliegenden mit einem Gummi abgebunden und fallen dann ab. Ich fand das nicht schlimm, wird solange gemacht bis der Arzt zufrieden ist...

und was wird mir typischerweise empfehlen ?

Ernährungstips wie Flohsamen & Co um alles weich zu halten

Hämorriden hat übrigens jeder, sonst wären wir "nicht dicht" - es geht ja um krankhafte/geschwollene usw. ! :)_

H)ansile4inchexn


Ja genau Sonnenbaer, gehe einfach zum Proktologen, diese Gummibandlingatur ist harmlos, eine Lachnummer, außer Du hast sinnlose Schamprobleme |-o wg. Deinem Popo.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH