» »

Smoothie

LBe~xi12x34 hat die Diskussion gestartet


Ich liebe Obst Smothies x:)

Sind gesund, leicht zu machen und gut für den Hunger zwischendurch :)*

Ich mag vorallem die ohne zusätzlichen Zucker :=o

Jetzt dachte ich, mir würde Interessieren was euer Favorit Obst Smoothie?

Meine Nummer 1. ist Momentan der Erdbeer-Ananas-Bananen Smothie

Du brauchst: 200g Ananas, 200g Erdbeere und eine kleine Banane (ich nehme diese Banane nur vor dem Training. Da man sie sehr stark herraus schmeckt) und eventuell etwas Wasser

Einfach alles klein schneiden in den Standmixer evt. mit Wasser verdünnen. Fertig :)^

Antworten
jzus]t_look$inxg?


Naja, da brauchts auch wirklich keinen zusätzlichen Zucker mehr, das Getränk hat ca. 40gr davon ganz ohne Zusatz. Das entspricht ca. den Tagesempfehlungen für eine erwachsene Frau.

Daher bin ich bei solchen Smoothies immer skeptisch, man merkt einfach nicht, wie viel man da zu sich nimmt.

K"leiDne+Hexxe21


Ich mag sie auch, aber trinke sie nur in Ausnahmefällen weil sie mir zu viele Kalorien haben. Letztens kam in einer Reportage, dass gerade der Fruchtzucker dick machen soll.

FYlameFchhen79


ich mag sie sehr gerne und man kann die auch echt "gesund" machen. Für mich ersetzt sie aber eine ganze Mahlzeit.

Ich nehme gerne Mandel - oder Kokosmilch.

Meistens mach ich auch noch nen EL Flohsamen mit dran und ich mag die grünen Smoothies - da hau ich einfach ne Handvoll Spinat oder anderes Grünzeug mit dran.

Man kann da so wunderbar experimentieren, das find ich klasse. :)z

Fclamec8henx79


Ach ja und zum Frühstück so einen Smoothie, der hält wiklich bis Mittag satt. Hätt ich niemals geglaubt- ist aber echt so. Ich komme locker 4h damit hin.

L[exi12x34


Das ist der Vorteil von ihnen es ist schon klar das man wenn man Smoothies trinkt nicht noch andauernt etwas anderes Futtern kann aber für mich sind Smoothies eine gute alternative für Schokolade o:) Außerdem esse ich darfür kaum bis gar kein Gebäck weil die habens mit Kalorin mal richtig drauf >:(

F-lameuchBeUn79


gibt aber auch smoothies, die du mit Keksen mixen kannst o:) ]:D ]:D musst du mal porbieren,

Bsp: 1 Lebkuchen, 300ml Milch (kannste auch Mandelmilch oder kokosmilch nehmen, das spart kcal) und dann noch ein bisschen zimt. Alles fein durchmixen....bóaar, ich sag dir :-q :-q :-q :-q

es gibt da noch viel mehr Rezepte mit Keksen und Co %:|

LTexpi123x4


Boh das klingt ja Himmlisch |-o

M*adamej ChaSrentqon


ich mags lieber wenn der größte Anteil Gemüse ist - nicht Obst.

Gurke eignet sich super, Zitrone, rote Rübe :-q

S%oroxmaxn


Orangen-Spinat-Smoothie ist mein Favorit. Mit kaltem Wasser und paar Eiswürfeln.

Die Smoothies mit Lebkuchen/Keksen und Milch stell ich mir ja auch lecker vor, aber auch mächtig.

Naja, da brauchts auch wirklich keinen zusätzlichen Zucker mehr, das Getränk hat ca. 40gr davon ganz ohne Zusatz. Das entspricht ca. den Tagesempfehlungen für eine erwachsene Frau.

Daher bin ich bei solchen Smoothies immer skeptisch, man merkt einfach nicht, wie viel man da zu sich nimmt.

Die 40gr Zucker hauen etwa hin, aber es zählt nicht auf den zugesetzten Zucker am Tag. Sondern die Frau (32jährige Frau, mittlere körperliche Aktivität) hat z.B. 2300 kCal/Tag, ca. 50% aus Kohlenhydraten, max. 10% durch zugesetzten Zucker.

Siehe:

[[http://www.dlr.rlp.de/Internet/global/themen.nsf/se_quick/372FBBC75FF75B6BC125702F003A1C3A?OpenDocument]]

Weil Ananas, Erdbeeren, Banane Obst ist, zählt's in die 50%, also in die 1150 kCal. Und da als 40g*4kCal/g = 160 kCal, also ca. 1/8 tel.

Also alles easy. :-) Nur noch extra Zucker braucht man da wirklich nicht reintun.

mAs92


1 ausgepresste Orange

1 Banane

1 Tomate

1Handvoll Rucola

1 Handvoll tiefgekühlte Himbeeren :)^ :)^ ❤💗💜💙💛💓

Ich liebe den smoothie Maker to go. Da macht man den smoothie direkt in der Trinkflasche, super statt Pausenbrot für Schule oder Uni.

F1lame^chen7*9


Gurke eignet sich super, Zitrone, rote Rübe

und ich kann mich mit Gurke überhaupt nicht anfreunden. Ich mag Gurke so sehr gerne, aber im Smoothie find ich die so widerlich, weiß auch nicht warum. :|N :-/

Habt ihr mal Radieschen-Blätter probiert? Sehr lecker. :)^

Heidelbeeren/rote Beete mit Kokosmilch ist auch sehr gut.

Habt ihr spezielle Smothiemixer? Ich habe nur einen Lidl Standmixer und mixe immer 3-5min. und bin mit dem Ergebnis zufrieden.

S{oLromxan


Habt ihr spezielle Smothiemixer?

Nö, Küchenmaschine. Da lässt sich dann ein Standmixer einsetzen.

H/orroNr`vibxe


Ich bin auch beim Küchenmixer....

In letzter Zeit trink ich gern Ananas, Orange, Banane und Karotte gemischt. Frischer Multisaft.

Löööcker! Nur die Karottenfäden stören etwas...

R2eninsflpoh


Hm, lecker!

Hab am WE meine ersten Smoothies ausprobiert.

Motiviert von meiner Freundin, die einen Thermomix besitzt und mir einen leckeren Frucht-Smoothie serviert hat.

Da dachte ich mir, die Küchenmaschine kann das auch. Stimmt auch teilweise. Aber trotz gleichem Rezept merkt man den Unterschied recht deutlich. Ist aber trotzdem super und kann glatt das Frühstück ersetzen. Muß ich mal ausprobieren. Jetzt war es eher Beiwerk.

Das mit den Radieschenblättern hab ich auch gelesen. Bisher sind sie immer auf dem Kompost gelandet. Da hab ich ein Berührung spröden. Es gibt ja soooo viele Rezepte.

Liebe Grüße Floh

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH