» »

Smoothie

TUeexlie;bxling


1 Handvoll tiefgekühlte Himbeeren

Die eignen sich wirklich supi für den Smoothie.

Rkennfdloxh


Sorry, schreibe mit dem Handy und die Autokorrektur macht mich nochmal wahnsinnig.

Berührungsproblem sollte da eigentlich stehen.

E;hem!aligIer Nutzer (x#528611)


Ich hab den Triblade. Der ist Hammer. In der höchsten Stufe saugt der sich am Boden des Mixerbechers fest ;-D

Mein Lieblingssmoothie ist

1 Banane

1 Apfel

2 Kiwi

Und:

200 Gramm Erdbeeren

3 Kiwi

1 Banane

;-D

Natürlich als Mahlzeitenersatz

Ebhemali3ger Nu*tzewrz (#52861x1)


Statt UND bitte ein Oder einsetzen.

Liest sich so dann besser.

R>enn`flxoh


Was ist Triblade?

EXhemaliigerR Nutwzer (#52w8611)


Das ist ein Stabmixer von KENWOOD.

Hat 3 statt der üblichen 2 Klingen.

R#ennfxloh


Ok, danke. Mein Mixer hat auch mehrere Messer in verschiedenen Ebenen. Trotzdem war ich echt beeindruckt von dem Thermomix.

p_rin]sess0a<llxe


Da wir daheim nichts zum Smoothiemachen haben, kann ich nur von welchen sprechen, die ich probiert habe.

7 Bananen und 10 Datteln von einer Freundin, ein Traum |-o

h_umme:l65


:)D

Exhemalivger Nutzder (#x528611)


Uh. 7 Bananen und 10 Datteln?

Klingt süß, aber verdammt lecker :)^

F0lamCecPhen[7x9


7 Bananen und 10 Datteln? Boahhh, schafft man das? Oder teilt man sich das dann mit 4 anderen? ;-D

p0rginse~ssalGle


Das schafft man, wenn der Stoffwechsel läuft ;-D

Ist auch eher ein Mahlzeitenersatz, man kann auch noch 1-2 Bananen mehr reintun und ein paar Beeren, damit es nicht ein fast-Mono-Meal wird ^^

M7angn04x2


Also ich habe einen speziellen Mixer für Smoothies. Vor allem, wenn man Grünzeugs mit verarbeitet dann merkt man den Unterschied. Für reines Obst, tun's wahrscheinlich auch die hier genannten Lösungen.

Ich habe kein spezielles Rezept, aber irgendwas Grünes muß immer mit rein. Allerdings ist mir so richtig "Victoria Boutenko-konform" dann doch wieder zuviel des Guten.

Und vor Fruchtzucker habe ich keine Angst, solange er in seiner natürlichen Form aus der Frucht daher kommt und nicht auf irgend eine Art konzentriert wird. Gerade die hier genannten Datteln verwende ich gerne, wenn ich weiß, dass ich etwas mehr Süsse brauche. Da reichen dann aber oft schon zwei Stück. Mit 'nem richtigen Schmoother sieht man davon nix mehr im Ergebnis.

F#l'ame6chexn79


ich habe schon mehrfach gehört/gelesen, dass man einen Unterschied schmeckt/merkt, wenn man einen "guten" Smoothiemixer hat. Ich frage mich, was das für ein Unterschied ist.

Kann mir den einer erklären. Ich meine, eine gemixte Banane schmeckt halt wie ne gemixte Banane...ich kann mir schwer vorstellen, wie "anders" das schmecken soll, wenn man einen anderen Mixer hat.

Meine Smoothies schmecken auch recht "samtig", wenn ich die 5min im Lidl Mixer püriert hab.

Ich habe einfach keine Vorstelllung, was das für Unterschiede sein sollen. :-/

mVibtttelgrosbröhrxig


Und vor Fruchtzucker habe ich keine Angst, solange er in seiner natürlichen Form aus der Frucht daher kommt und nicht auf irgend eine Art konzentriert wird.

Das Züchten von Obst ist eine solche Konzentration, das heutige Obst ist extrem auf Süße gezüchtet, hat also viel mehr Zucker als die Ursorten. Nur so als Zwischengedanke. Deswegen betrachte ich Obst auch eher als als Süßigkeit denn als Grundnahrungsmittel, aber ab und zu Süßigkeiten sind ja ok. Ich trinke auch gerne Smoothies, aber mehr als zwei die Woche oder so wäre mir viel zu viel Zucker. Die herkömmlichen Smoothies aus dem Supermarkt, die meistens Banane als Basis haben, sind mir sowieso zu süß. Grüne Smoothies muss ich mal probieren, bis jetzt finde ich den Gedanken eher ein bisschen gruselig, auch wenn ich grünes Gemüse sehr gerne mag ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH