» »

Gesunde Fertiggerichte online bestellen?

N2-ergxy hat die Diskussion gestartet

Wo kann man gesunde Fertiggerichte online bestellen?

Manchmal schaffe ich es zeitlich nicht zu kochen...

Bin gespannt & verbleibe mit Dank im voraus sowie vielen Grüßen

Antworten
M\eVtteMaxrie

Ja, bei [[www.eating.de Eating with the Chefs]] und bei [[www.eatfirst.com Eat first]]

MaetXteM9arixe

Und bei folgenden Anbietern kannst du Zutaten bestellen und dir innerhalb von etwa 30min selbst was Leckeres zaubern:

[[www.hellofresh.de Hello Fresh]]

[[www.kochboxprofis.de Kochboxprofis]]

[[www.marleyspoon.de Marley Spoon]]

[[www.itsfreshbox.de It's fresh Box]]

[[www.kochzauber.de Kochzauber]]

[[www.kochhaus.de Kochhaus]]

Guten Appetit *:)

EwhemaUli|ge$r Nutzser (\#4179x03)

Manchmal schaffe ich es zeitlich nicht zu kochen...

Das heißt, oft kochst du aber schon?

Hast du einen Froster? Koche einfach, wenn du schon dabei bist, 2-3 Portionen mehr und friere es ein.

So brauchst du es bei Bedarf nur auftauen und erwärmen. Kauf einfach frische, saisonale Produkte aus der Region, das ist preiswerter und ökologischer.

a)vbxg

Ich würde Dir einen Supermarkt empfehlen und dort mal die Produkte wählen (Tiefkühlbereich), die wenig Zusatzstoffe haben. Frosta hat sich hier ausgesprochen positiv hervorgetan. Ich erwähne die Marke deswegen, weil die das am konsequentesten umgesetzt haben.

Bei Onlineversendern hast Du oft unnötige Kosten. Tendenziell haben die Firmen recht hohe Margen. Der Versand ist zudem ökologisch sehr fragwürdig (viel Verpackung).

Die zugelassenen Zusatzstoffe sind für Menschen, die nicht besonders empfindlich sind, kein Problem. Aus dem TK-Bereich kannst Du fast alles nehmen - und danach mal auf Deinen Körper hören. Fühlst Du Dich angenehm satt, nicht unwohl etc. Deine Verdauung sagt Dir schon, ob das Dir gut tut oder nicht.

Wenn Du wenig TK-Kapazität hast, gibt es auch einige Menüs ohne Kühlung in vakuumierten Portionen. Das ist aber Geschmackssache. "Ungesünder" sind die kaum. Und eine gute Notfallreserve.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH