» »

Magersüchtig?!

z2ucker6wattUenfee hat die Diskussion gestartet


Hey ihr Süßen!

Tja ich habe ein Problem, und zwar habe ich selbst das Gefühl zu fett zu sein, andere sagen aber ich hätte eine sehr gute Figur. Aber wer hat Recht?

Ich bin noch 15Jahre alt, ca 1,75m groß und wiege im Moment so 54-55kg.

Und dann noch eine Frage: Wie viele kcal nehmt ihr am Tag so zu euch?

Ich freue mich auf eure Antworten

LG Zuckerwattenfee

Antworten
C'hristbaqumkZugel


"zu Fett" ist schon mal total übertrieben.

Ich wiege genauso viel wie du und bin 1 cm kleiner als du. Du kannst also nicht zu dick sein, eher zu dünn.

Wie viele Kalorien ich zu mir nehme, darauf achte ich ehrlich gesagt nicht, ich esse dann wenn ich hunger habe, und behaupte auch mehr zu essen als andere, meine Arbeitskollegen zb frühstücken nicht mal und bekommen schon einen Rappel wenn ich zum Mittag ne Pommes mit Majo und ne Schüssel Müsli hinterher essen kann, was meiner Meinung jetzt nicht sonderlich viel ist. Esse ich in der Form natürlich auch nicht immer, Man soll ja auch auf gesunde Ernährung achten.

Was man an Kalorien essen sollte, weiß ich nicht mehr genau, glaube aber zu wissen im durchschnitt 2000 Kalorien (oder waren es die Joule?! ;-D ). Ich hatte mal eine Phase da habe ich total darauf geachtet, habe natürlich auch viel zu wenig gegessen und abgenommen. Es kommt auch immer darauf an wie dein Körper verbrennt, wie der Stoffwechsel ist. Morgens zb kannst du mehr essen und zum Abend hin immer weniger, vor allem keine Rohkost abends. aber das ist ein anderes Thema ;-)

Also: Du bist auf keinen Fall zu dick, eher im Gegenteil! Deine Freunde haben recht.

C#hristobaumnkugexl


ICh korrigiere mich kurz, wiege 56 kg (bin trotzdem noch sehr schmal)... habe mich verlesen und zu schnell getippt.

S4apiexnt


Wie viele kcal nehmt ihr am Tag so zu euch?

wofür ist das jetzt relevant?

P[lüscLhbiesxt


Du scheinst an einer Körperschemastörung zu leiden.

fAalco _pele-gr_inoirdes


Hallo,

du wiegst eher zu wenig, als zu viel. Zu wenig Gewicht sieht auch nicht mehr so gut aus.

Du bist allerdings erst 15 und da kommt es noch häufiger vor, daß Jugendliche, da sie körperlich noch nicht voll ausgereift sind, etwas dünn sind.

Jetzt mal eine ganz andere Frage, wie ist dein Verständnis zu deinen Eltern, in der Schule? Geht es dir psychisch gut oder eher nicht so?

Viele Jugendliche haben auch ein Problem damit, den Körper zu akzeptieren. Mädchen nehmen wahr, wie ihnen die Brust wächst, hormoneller Wechsel, sprich du wächst zu einer Frau heran. Das ist oftmals sehr schwer, weil man den kindlichen Körper, an den man so gewöhnt ist verliert. Viele glauben dann, daß sie dick sind, was aber nicht wirklich so ist.

Ich glaube aber, daß der Thread bei Übergewicht nicht so gut hinpasst. Denn das bist du wirklich nicht.

Liebe Grüße. @:)

S7alxdo


Zuckerwattenfee, mal ein

Hey, Du Suesse!

zurueck. Ich finde, dass der Fadentitel im krassen Gegensatz zur Unterforumswahl steht. Du bist da offensichtlich momentan in einem Zwiespalt, was Deinen Koerper angeht. Das ist voellig normal im Alter von 15. Aber objektiv betrachtet sind deine Werte nunmal auch voellig normal. Du hast eine gute Figur.

Was treibt dich denn sonst so um, was Dich verunsichert oder Dir Kummer macht?

mAusi9cus_6x5


Hier ist ein guter [[www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner BMI-Rechner für junge Menschen.]]

Demnach bist Du nicht untergewichtig - aber fast...

f!alco pelpegri,noidexs


Nochmals Hallo Zuckerwattenfee,

den Titel "Magersucht", schreist du mit einem Fragezeichen. Warum? Behaupten andere von dir, daß du es wärst oder denkst du selbst, daß es so sein könnte?

Machst du Diäten, ißt du manchmal weniger, um nicht zuzunehmen? Sport oder andere Maßnahmen?

Falls du Fragen dazu hättest, hier kennt dich keiner, also kannst du dich trauen. ;-)

Liebe Grüße. :)*

S}apKienxt


Hey, Du Suesse!

kennt ihr euch? ":/

Pilüsch4biesxt


Die TE, schreibt oben hey ihr Süßen.

Da hat er halt zurückgeschrieben Hey, du Süße.

NraXdeenxia


Hallo Zuckereattenfee,

Du bist eher sehr dünn, gewiss nicht zu dick.

Die große Frage ist hungerst du absichtlich aus Angst zuzunehmen? Oder bezeichnen dich einfach andere als magersüchtig weil du sehr schlank bist?

Wichtig ist am Ende das du dich wohl fühlst so wie du bist. Also wenn du ein normales Essverhalten hast, musst du nicht extra zunehmen nur weil die Anderen dich als dünn bezeichnen!

Abnehmen solltest du aber nicht, das ist ungesund!

NRadeqnkixa


PS. Ich zähl nicht mit denke aber dass ich annähernd 2000kcal am Tag zu mir nehme - mache aber auch täglich Sport.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH