» »

Bin ich zu verfressen?

kir\anukgem]eldxet hat die Diskussion gestartet


Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich dazu einen Faden aufmachen soll, aber ich will es einfach mal wissen, was andere dazu sagen, von daher habe ich jetzt diesen Faden gestartet:

Beispiel:

Ich habe mir gestern so ein MirakoliFertigpack geholt, in Version Makkaroni.

Das ist so ein Fertigpack für 3 Portionen, mit Tomatenmark, Würze und Raspelhartkäse alles in der Verpackung.

Kennt Ihr bestimmt.

Ich habe eben dieses Paket komplett locker vom Hocker allein in einem Rutsch verputzt, denn das ist für meine Bedürfnisse eine Einpersonenmahlzeit und keine für drei.

Berechnen die das nur so knapp auf der Verpackung oder bin ich maßlos verfressen?

Nach dieser Packung bin ich übrigens immer noch nicht pappsatt, da kommt dann noch ein Nachtisch dazu, wenn ich mich nicht beherrsche. |-o

Eure Meinung würde mich interessieren und Austausch mit anderen Verfressenen hätte ich auch gerne. @:)

Antworten
prriBnsesHsallxe


Es ist normal, dass man seinen Bauch voll haben möchte. Iss einfach mehr Essen mit viel Wasser und vielen Ballaststoffen (Obst und Gemüse), dann kannst du auch so lange essen, bis du satt bist ohne dick zu werden.

Ich esse auch große Portionen, das ist ganz normal ^^

Eolaf{Remickh081x5


Es kommt ganz auf dein Gewicht an...

kyrankfgembeldxet


Ich bin leicht pummelig, möchte zwei Kilo abnehmen, mehr aber nicht.

Dachte halt, ich finde hier z.B, Mirakoli Fans, die mir mitteilen, ob sie auch die ganze Packung allein verputzen.

]:D

Sjummerstunsh[inex6


Finde ich schon etwas viel und hätte es nie geschafft, die ganze Portion zu essen. Gibt es bei uns sehr selten (kaum Zeit, Stress).

Nimmst du vielleicht Medikamente ein, die Appetit fördernd sind?

coolifrlor


Wie viel Gramm Nudeln sind denn da drin?

kZrankgxemxeldext


232 gr rohe Nudeln sind in dem Paket.

Nein, ich nimm keine appetitfördernden Medikamente.

NGala8x5


Ich habe solche Fertigpackungen für 2 Personen auch als 12 jährige schon allein essen können ":/

[[https://www.miracoli.de/sortiment/pastagerichte]]

Was ich vermute ... Nr. 1 ist soviel Zucker zugesetzt und die Kalorienanzahl so hoch dass man es durch 3 teilen muss um halbwegs mit den empfohlenen Tageskalorien durchzukommen. Nr. 2 find ich die hier angegebenen 400 kcal dann wiederrum etwas wenig für eine "volle" Mahlzeit (wenn man von ca. 1.800 kcal Tageskalorien ausgeht und 3 Mahlzeiten) Also es wird eine Mischung aus dem ganzen sein - das künstliche "Kalorien pro Portion niedrig halten" wie es zb Kellogs Frühstücksflocken etc. auch machen und aber auch das einfach sehr ungesunde würzen der Dinge was die Kalorien anhebt.

Mein Tipp:

Makkaroni einzeln kaufen, Tomaten aus der Dose oder frisch, Basilikum, Salz, Parmesan ... fertig. Und du sparst dir auf jeden Fall die Hungeranheizer wie Stärke, Zucker etc.

EGhema0lige[r vNutzrer (#4,38{245x)


Wenn man in einem Rutsch so viel isst bis man satt ist, dann hat man schon zu viel gegessen. Warum? Weil sich das Sättigungsgefühl erst nach ca. 20 bis 30 Minuten einstellt. Da ist aber schon alles "zuviel" im Magen.

Prinzipiell zählt aber im Normalfall nur die Gesamtkalorienzahl die du an einem Tag zu dir nimmst.

Mal eine große Portion Nudeln ist schon ok, wenn du danach wieder eine kleinere Portion anderes zu dir nimmst.

fkr}oggiyxx


Mal eine große Portion Nudeln ist schon ok, wenn du danach wieder eine kleinere Portion anderes zu dir nimmst.

So sieht's aus! :)^

Ich bin auch absoluter Miracoli-Fan. Obwohl ich mich sonst recht vernünftig und ohne Geschmacksverstärker ernähre, aber bei diesem Zeug werd' ich schwach. Mein Darm danach meist auch... %:|

Und ja, ich schaffe so'ne Packung auch locker allein. Bei Miracoli bin ich meist 2 bis 3 Personen.

kPran0kgem0e=ldxet


Und ja, ich schaffe so'ne Packung auch locker allein. Bei Miracoli bin ich meist 2 bis 3 Personen.

froggyxx

:)_

LuichtAm$Hofrizoxnt


@ krankgemeldet

Für drei reicht so eine Packung bei uns auch nicht, aber für zwei schon… Und ich bin dann auch gut gesättigt (und meine "Hälfte" ist schon die kleinere, weil mein Partner den größeren Teil davon isst).

Wenn Du jeden Tag Portionen von dieser Größe isst, wird das mit dem Abnehmen schwierig, glaube ich - es sei denn Du isst den Rest des Tages nichts. Aber ich würde so viel auf einmal gar nicht in meinem Magen bekommen... %:|

Syhojo


Wenn Du jeden Tag Portionen von dieser Größe isst, wird das mit dem Abnehmen schwierig, glaube ich

Wenn man sich überhaupt überwiegend von solchem Zeug ernährt, wird das mit dem Abnehmen schwierig, Portionsgröße hin oder her. ;-D Ab und zu mal, warum nicht, aber wenn man jeden Tag Nudeln mit Fertigsauce isst oder Ähnliches, zerschießt man sich langfristig den Stoffwechsel.

m$ari,posxa


Vielleicht ist dieser Link hilfreich für Miracoli-Fans: [[http://www.chefkoch.de/rezepte/446511136906689/Tomatensauce-la-Miracoli.html]]

SIe)nay


Ich muß auch sagen, daß ich diese angegebene Portion locker allein schaffe |-o

Auf der Packung steht zwar für 2 oder 3 aber da hab ich mich schon immer gefragt wie das gehen soll :-D

Du stehst also nicht allein da ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH