» »

Bin ich zu verfressen?

kfrankgcemexldet


Ich muß auch sagen, daß ich diese angegebene Portion locker allein schaffe |-o

Auf der Packung steht zwar für 2 oder 3 aber da hab ich mich schon immer gefragt wie das gehen soll :-D

Du stehst also nicht allein da ;-)

Senay

@:) :-D

Ich habe auch schon immer diese Packungen allein aufgefuttert, das ist kein neues Phänomen bei mir.

Und Nudeln verbrenne ich gut, davon nehme ich nicht zu, habe ich schon oft beobachtet. Es sei denn, ich haue mir einen halben Gouda Raspelkäse drüber, dann wird es übel. %:|

Aber solange es nur KH sind, kein Problem...und das bisschen Parmesan übersieht mein Körper. :)z

S*e]nay


Weißt du, dann würde ich mir auch keine Gedanken machen, wenn es um diese Verpackung geht und du sie alleine isst ;-) Wie gesagt, da bist du wirklich nicht die Einzige. Und ganz nebenbei hau ich mir auch noch extra Käse oben drauf weil mir die Menge in der Packung nicht reicht |-o ;-D

Palat|tfus$s


@ krankgemeldet

Diese Postionsangaben habe ich noch nie verstanden. Davon werde ich auch nie satt. Wenn ich 2-3 Portionen esse, dann schon.

Du bist also nicht allein :-)

k,ran~kgemxeldet


Hahh...endlich trudeln hier die normalen Esser ein! :-D @:)

Rvye


Natürlich ist das knapp bemessen! Verkaufsstrategie. ;-)

Und ja, früher konnte ich sowas auch auf einen Sitz verputzen. Die sorgen schon dafür mit geschickten Würzungen und einem tollen "Mouthfeeling". ]:D

D8isciedemre


Auf der Packung steht zwar für 2 oder 3 aber da hab ich mich schon immer gefragt wie das gehen soll :-D

Senay

Wahrscheinlich sind Kleinkinder gemeint. Oder Babyelfen. Keine Ahnung. Von einigen Jahren, als ich an Fertigzeug noch rangekommen bin, hab ich so eine Packung auch alleine geschafft. Gab es nur selten, aber gab es schon mal...

f'rogSgyxx


Die meinen mit der Mengenangabe bestimmt zwei bis drei Vorschulkinder.

In meinen besten Zeiten war ich sogar 4 bis 5 Miracolipersonen. |-o Aber im Alter achtet man ja mehr auf sich.

;-D

S|enxay


In meinen besten Zeiten war ich sogar 4 bis 5 Miracolipersonen. |-o Aber im Alter achtet man ja mehr auf sich.

;-D

:-o ;-D ;-D

Stimmt aber....heut zu Tage esse ich keine Fertiggerichte mehr.

kdrank^gemelxdet


Und ja, früher konnte ich sowas auch auf einen Sitz verputzen. Die sorgen schon dafür mit geschickten Würzungen und einem tollen "Mouthfeeling". ]:D

Rye

Ein supertolles mouthfeeling habe ich bei den Capellinis von DeCecco. x:) Die sind die genialsten und dünnsten Capellinis. Da kommen die von Barilla nicht mit.

S]hojxo


Ein supertolles mouthfeeling

O Gott. Lass das bitte dringend behandeln!! :-o

RyogewrRabqbit


Miracoli habe ich seit Studienzeiten nicht mehr gekauft. Aber wenn es bei uns Pasta gibt, dann immer ca. 250 g (ungekocht) für 2 Personen :-) .

Lni7eselo&ttZe40


Ach kommt....es schaut doch viel besser aus für den Preis wenn da draufsteht "für 2-3 Personen"...das ist ein reiner Werbegag! ;-D

Schon mal ausprobiert wieviele Cornflakes du kriegst wenn du die 30g Portionsempfehlung einhälst? ]:D

Die spinnen doch!

p3eloztAietr86


Ich weiß ja nicht, aber früher hat man grob gesagt: ca. 100g Nudeln je Person. Je nach Statur und/oder Hunger etwas mehr (120g bei Frauen, bis 150g bei Männern) oder weniger (80g). 233g ist also imho eine Menge für zwei "normale" Personen.

Wenn man 233g Nudeln regelmäßig auf einmal in nur einer Mahlzeit ist, dann braucht man sich nicht zu wundern pummelig zu sein; und die Ausrede mit schlechten Stoffwehcsel funktioniert hier auch nicht: wenn man diese Mengen essen kann und dabei "nur" pummelig ist, muss der gut funktionieren.

RNogerRaybbit


Schon mal ausprobiert wieviele Cornflakes du kriegst wenn du die 30g Portionsempfehlung einhälst? ]:D

Haha ja, die Kalorienangaben für eine Portion Müsli; man freut sich beim Blick darauf, um dann kurze Zeit später festzustellen, dass eine Portion 30g sein sollen ;-D .

Ich esse auch nicht gerade wenig, finde aber 233g Nudeln für eine Person auch ganz schön viel, sofern man nicht beispielsweise viel Sport gemacht hat. Nach einem Halbmarathon wäre das wohl völlig ok :-D .

L]ieseljotte4x0


Meistens sind diese Packungen ja so bemessen dass sie für Zwei zu wenig und für Einen zu viel sind... ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH