» »

ernährung zum Muskelaufbau

kTastenvfroscxh83 hat die Diskussion gestartet


Ich würde gerne mal hören was ihr über meine Ernährung beim Muskelaufbau haltet !,

Mein Plan für morgen ist so:

Ca 7.30 Frühstück mit 250 Gramm Magerquark mit Früchte Müsli und eine Banane.

9.15 ins studio , 20 Minuten Cardio dann ca 45 Minuten Krafttraining.Danach whey shake

Zum Mittag um 12.30 Nudeln mit Lachs

16.00 einen Proteinriegel

18 Uhr Gibt's auf der Arbeit 3 Bockwurst mit Toast.

Da ich bin 22 Uhr arbeiten bräuchte ich danach noch etwas . Jemand eine Idee ? Ein Spiegelei wäre glaub ich gut.

Wäre über Ratschläge und Tipps sehr dankbar !

Antworten
M<atzpeB+erxlin


Bist du eher ein Hardgainer oder eher endomorph veranlagt?

Bockwurst mit Toast ist natürlich nicht so dolle. Stattdessen lieber Reis mit Hähnchenbrust. Lachs ist auch ein sehr fetter fisch und für endomorphe Menschen auch nicht ideal.

E>hemaliger VNutz er (#O46x7193)


Das ist alles? ":/

Also ich weiß ja nicht, was du wiegst bzw. wie groß du bist. Aber mir kommt das relativ wenig vor.

Frühstück, ja, okay. würd ich noch jede Menge Haferflocken zB dazugeben. Hängt aber auch stark vom Müsli ab.

Griechischer Joghurt ist auch super. Hat idR einen höheren Proteinanteil (aber auch Fett) als normale Joghurts.

Zum Mittag um 12.30 Nudeln mit Lachs

Wieviel Nudeln? 200g? Lachs könnte man durch Thunfisch ersetzen.

18 Uhr Gibt's auf der Arbeit 3 Bockwurst mit Toast.

Wie Matze schon geschrieben hat; Huhn und Reis sind idR die Klassiker.

Als Vorschlag für deinen Snack am Abend (bzw. generell dazwischen) - Hüttenkäse (Cottagecheese). Eine Packung zwischendurch. Eventuell ne Scheibe Vollkornbrot dazu.

Sqtahlahammexr


Klar sind Huhn und Reis Klassiker, muss man aber auch in rauhen Mengen fre* und schmeckt schon beim zweiten Mal furchtbar öde. Klar kann man das Zeug aufpeppen durch Tabasco oder andere Saucen, aber ab und zu passt auch mla was ungesundes.

Training und das ganze Drumherum soll Spaß machen, der Unterschied zwischen ner soliden Ernährung und einem ausgefeilten Ernährungsplan kommt dann doch eher im sehr fortgeschrittenen Bereich zum Tragen.

Und bevor ich ständig irgendwelchen Käse, im wahrsten Sinne des Wortes (Harzerkäse...) essen muss damti ich auf Proteine und Kalorien komme, knall ich mir lieber nen leckeren Shake mit Milch rein...

Um einen Eindruck zu bekommen, reicht ein Tag nicht aus.

1F00 swxatch


18 Uhr Gibt's auf der Arbeit 3 Bockwurst mit Toast.

Das sind doch nur leere Kalorien ":/ Wo soll denn da der Nährwert sein ??? Und Toastbrot sättigt noch nichteinmal besonders...jedenfalls nicht lange.

EPhemalige0r Nutzer }(#L46719=3)


Und bevor ich ständig irgendwelchen Käse, im wahrsten Sinne des Wortes (Harzerkäse...) essen muss damti ich auf Proteine und Kalorien komme, knall ich mir lieber nen leckeren Shake mit Milch rein...

Ist wohl schlicht Mentalitätssache. Für mich ist Nahrung in erster Linie eben solche und da achte ich auf die Bestandteile - Geschmack ist für mich erstmal vernachlässigbar.

Geschmacklich waren Shakes nie sonderlich der Bringer für mich.

s7tepkpo25


Bei mir hamm' KH nie funktioniert - se hamm' mich nur eines gemacht: FETT

Trotz Muskeltraining mit den Grundübungen

Auch Reis!

Plaul_xRevexre


Die ganze Diskussion ist doch recht sinnfrei, wenn wir nicht wissen wie Herr Kastenfrosch körperlich so ist.

Sollte er eher schmächtig sein kann er essen was er will, nur eben viel mit genügend Fett und Protein.

Muss er hingegen auf seinen KFA achten, dann sollte er über Reis, Huhn etc. nachdenken.

k'ast-eknfrosxch83


Also ich bin 175 cm groß wiege 78,5 .Kg und habe einen Körperfett Anteil von 20,6% .

Die Bockwurst ist auf der Arbeit hier üblich . Gibt jemand auf seinen Geburtstag aus.

Waren zum Mittag 125 Gramm Nudeln.

Mehr bekommen ich auch nicht runter. :)z

knastenfr:osch83


Ich muss nich relativ fett Arm (Wegen Fettleber) und Lactosefrei ernähren.ich hab heute ca 2400 Kalorien im Plan.

1h00 sw5atcxh


Die Bockwurst ist auf der Arbeit hier üblich . Gibt jemand auf seinen Geburtstag aus.

Ach so. Ich hatte es so verstanden, das du dir abends standardmäßig sowas reinhaust.

1E00 sw,atxch


Die Bockwurst ist auf der Arbeit hier üblich . Gibt jemand auf seinen Geburtstag aus.

Ach so. Ich hatte es so verstanden, das du dir abends standardmäßig sowas reinhaust.

kDaste.nfrtos5ch8x3


Ne... das kommt einmal im Monat vielleicht vor.

k asten$frovsch8x3


Ne... das kommt einmal im Monat vielleicht vor.

pBrins9essxalle


Bohnen, Linsen und Soja (Sojagranulat, wenn das Protein noch besser verfügbar sein soll) haben wenig Fett, viel Protein und man kann sie auf x verschiedene Weisen zubereiten.

Vor dem Training vor allem viele Kohlenhydrate, da sie dir schnelle Energie geben und deine Leistung während des Krafttrainings steigern können.

Aus den Bohnen und Linsen kann man Suppen, Currys, Salate oder ganz viele andere Gerichte machen, auch mit wenig Fett. Da gibt es etliche Rezepte.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH