» »

Magerquark?

L%inaF hat die Diskussion gestartet

Ich esse abend oft nochne Portion Magerquark mit mit nem Löffel Sauerkirschkompott (gekauft)

Magerquark ist so ca. 250 gramm.

Ich habe festgestellt, daß ich nach dieser Abendmahlzeit meist sehr schlecht schlafe...aufwache, wieder einschlafe, wieder aufwache...

Meine Frage: Kennt jemand dieses Symptom nach Magerquark? Ist er schwer verdaulich?

Antworten
B?enitaxB.

da soll die Leber über Nacht 30 g Eiweiß verdauen, das mag sie vielleicht nicht.

P1aul_R]evxere

Hm, ich esse häufig 500g Magerquark plus Marmelade direkt bevor ich ins Bett gehe, ich persönlich hatte da noch keine Beschwerden. Ob es bei dir daran liegt wirst du testen müssen :-/

L'infa#F

ich dachte an die Regel von Schlank im Schlaf, wo abends keine KH mehr gegessen werden -

soll gesund sein und Serotonin kurbeln für nen guten Schlaf.

Ich habe abends auch schon Dinner cananceling probiert - da kann ich nicht einschlafen -

ich denke, daß meine Nerven "irgendwie" KH brauchen.

P5aulU_Revexre

ich denke, daß meine Nerven "irgendwie" KH brauchen.

Das wird dann höchstwahrscheinlich aber auch nur in der Anfangsphase so sein. Falls es also irgendwie geht: Augen zu und durch!

p&r=insXess~alle

Oder du isst einfach die Kohlenhydrate, die du möchtest - das geht auch. Eine Ernährungsweise sollte kein "Augen zu und durch" beinhalten. Wenn du KH essen möchtest, dann iss welche. Abends am besten gekocht oder gedünstet, zB Naturreis mit grünem Gemüse oder eine Süßkartoffelsuppe.

PYaul+_Reverxe

Oder du isst einfach die Kohlenhydrate, die du möchtest - das geht auch. Eine Ernährungsweise sollte kein "Augen zu und durch" beinhalten. Wenn du KH essen möchtest, dann iss welche.

Das kommt auf den körperlichen Zustand und das ggf. gesetzte Ziel an. Verallgemeinert stimmt deine Aussage nicht. Jede gewollte, aber schwierige Veränderung (nicht nur bezogen auf die Ernährung) enthält "Augen zu und durch".

LxinaxF

Paul, da stimme ich Dir zu - eine "gewisse Härte gegen sich selbst" muss schon sein, um Ziele zu erreichen. Natürlich muss man auch achtsam sein, sich selbst noch zu sehen und seine Bedürfnisse nicht völlig zu verleugnen.

Ich habe früher öfter dinner-cancelling gemacht und schnelle Erfolge (Gewicht) erzielt.

Irgendwie bringe ich heute nicht mehr die Härte dafür auf.

Wahrscheinlich fehlt mir die Motivation.

Deshalb dachte ich, mit Magerquark den Magen füllen, dann könnte ich gut schlafen - ist aber nicht so.

Jeder hat ein anderes Verdauungssystem und meines ist vllt schwach?

spt!ep:pox25

Jeder ist anderst - und ich schlafe nach einem Pfund Magerquark verrührt mit einer Kaffemühlen-Füllung von frisch gemahlenem Bio-Leinsamen + 1/2 TL Ascorbinsäure Eins-A.

Und selbst wenn ich damit der einzige Mensch auf diesem Planeten WÄRE, darf ich das trotzdem anmerken, liebe FreundIn!

P_lan eten/winxd

BenitaB.

da soll die Leber über Nacht 30 g Eiweiß verdauen, das mag sie vielleicht nicht.

Also bei mir verdauen Magen und Darm. ]:D

Zum Thema:

Da gibst die verschiedensten Leute. Manche schlafen generell mit leerem Magen besser, andere brauchen einen gut gefüllten. Ja und nicht jeder verträgt das gleiche Essen gleich gut.

kwaGnthoIlz

Magerquark ist sauer und wird vom Körper sauer verstoffwechselt. Gleiches gilt für das Sauerkirschenkompott. Das könnte deine Schlafprobleme hervorrufen. Honig und Bananen liefern Süße und schaffen einen [...] Ausgleich zum Magerquark. Einfach mal andere Zutaten zum Magerquark ausprobieren.

A,rthanlis

Ich esse abend oft nochne Portion Magerquark mit mit nem Löffel Sauerkirschkompott (gekauft)

Magerquark ist so ca. 250 gramm.

Bäh da wär ich so voll, da könnt ich gar nicht schlafen. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH