» »

Trockener Mund und viel Urinbildung nach Magnesiumeinnahme

n&1ke2x0 hat die Diskussion gestartet

Hey Leute,

habe mich gerade hier angemeldet weil ich schon seit längerem ein Problem habe und nichts dazu im Internet finden konnte. Hoffe hier kann mir everntuell jemand etwas dazu sagen.

Ich habe Oft Muskelzuckungen oder Rückenschmerzen und habe festgestellt, dass es nach der Magnesiumeinnahme besser wird.

Etwa 20 Min. Später bekomme ich dann aber einen extrem trockenen Mund und manchmal (Ich nehme es meistens gegen Abend vor dem schlafen) muss ich auch alle 20 Min. Aufs Klo und es kommt immer sehr viel Urin, bin dann meistens richtig dehydriert und meine Haut ist extrem ausgetrocknet.

Früher habe ich nicht gewusst, dass es am Magnesium liegt und bin dementsprechend von Arzt zu Arzt gerannt. alles war immer tiptop und ich hatte angefangen die Symptome auf Stress zu schieben bis ich vor kurzer Zeit erstmal gemerkt habe, dass es es am Magnesium liegt.

Ich habe bisher die Normalen Brausetabletten mit Magnesiumcarbonat, Magnesiumoxid und Magnesiumcitrat von Verta getestet bei allen habe ich einen Ausgetrockneten Mund (immer) und viel Urinbildung (manchmal).

Da ich sonst Rückenschmerzen und Muskelzuckungen bekomme, habe ich keine andere Wahl als Magnesium zu Suplementieren.

Wäre wirklich super wenn da einer eine Anregung oder Idee hätte warum das so ist ":/

Viele Grüße und danke fürs lesen,

n1ke.

Antworten
W#interf[an85

Hallo n1ke20, die von Dir beschriebenen Nebenwirkungen hört man normalerweise nicht im Zusammenhang mit einer Magnesiumeinnahme, wenn die Nierenfunktion intakt ist. Du kannst diese aber Deinem Arzt, Apotheker oder sogar direkt dem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) in Bonn melden. Von Brausetabletten halte ich generell wenig, da diese in der Regel Natrium, Aromen, Süßstoffe etc. enthalten. Natrium bindet z. B. Wasser, so dass die Nebenwirkungen damit in Zusammenhang stehen könnten. [Produktwerbung]

Alles Gute!