» »

Breikost mit vielen Kalorien

s!unshince83 hat die Diskussion gestartet

Aufgrund einer Kiefer-OP darf ich im Moment nur breiige Kost essen. Nur verliere ich dabei massiv an Gewicht. Wie kann ich trotzdem mehr Kalorien zu mir nehmen?

Antworten
cuhi

Da fällt mir als erstes Fresubin ein, das ist hochkalorische Trinknahrung. Gibts, glaub ich, in der Apotheke...

M5rsT.Bain"bridge

Mir fällt folgendes ein:

Milchreis oder Griesbrei mit einem Teil Sahne statt Milch kochen,

Kartoffelpüree aus gestampften Kartoffeln mit Sahne und Butter

T7his Tw9iligh@t Garde~n

In sämtliche Breivarianten ordentlich Butter und Sahne mit reinmixen...

Und Malzbier trinken...

Schokopudding...

nQaja,naxgut

;-D ich hatte ein "r" in der Überschrift übersehen - da merkt man, dass ich ein fast fünf Monate altes Baby zuhause habe.

Ich setz dir den Link trotzdem mal rein, vielleicht ist ja was für dich dabei:

[[http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=176&t=157600&p=2724733#p2724733 hochkalorische Beikost]]

saun-shiYne83

Ganz so jung bin ich dann doch nicht mehr ;-D

Danke für die Tipps

f6lowUerxli

Nussmuse kann man gut in Obstbrei oder Grießbrei einrühren.

Pl9schbxiest

Geh mal in die Eisdiele. :p> ;-D

PplWanetenxwind

In sämtliche Breivarianten ordentlich Butter und Sahne mit reinmixen...

:)^

Ich esse gerne folgendes: 2 rohe Eier, 70g Butter, eine Banane, einen Apfel mit etwas Zimt fein pürieren.

Ist total lecker und hat viele Kalorien. |-o ;-D Wenn dir die rohen Eier zu haarig sind, lass sie weg. :-)

mcs9{2

In der Drogerie gibt es in der Bioabteilung Frühstücksbrei. Das mit pürierten Früchten, Sahne und Milch angerührt, Zucker oder Honig dazu und du hast was Gesundes und Leckeres zum Löffeln. Hat mehr Kalorien als Kartoffelbrei. Und schmeckt besser.

PClanetenowinxd

Oh ja Frühstücksbrei! Mein persönlicher Tipp: Morgenstund. Mit ein bisschen warmem Wasser anrühren, dazu Sahne und Obst. :-q

D*asWa>r;WohlNxix

Spontan hätte ich da als Idee Karamalz. Das hat ordentlich pfeffer. Sonst Fresubin oder Ovomaltine...

kEamillen7blueGteV1x0

Du kannst dir Porridge auch selbst machen. Mein Lieblingsrezept: Haferflocken (Feinblatt) mit Milch und Zimt aufkochen, Banane reinschnippeln und mitkochen. Darüber dann noch gehackte Nüsse, Nussmus (am liebsten braunes Mandelmus!) oder einen Klecks Joghurt.

Sehr gern esse ich auch Joghurt (manchmal auch mit etwas Quark verrührt) mit Banane und darauf braunes Mandelmus x:)

oNnodgisxep

Hast Du es gut, Du darfst alles essen, was ich mir verkneifen muss. Im Discounter gibt es Pudding, Griesbrei und Milchreis (die letzten 2 falls Du keine offenen Wunden im Mund hast) in 1 Liter Verpackungen für wenig Geld. Die sind von Haus aus reichlich gezuckert. Gute Besserung!

r"otgnrünbl/auxgelb

hi sunshine83, hatte dir gerade im anderen Thread geschrieben :-D Wie wars denn?

Ich hatte auch immer Spinat mit Gorgonzola und den Ofenkäse (anfangs nur das innere, ohne den Rand) gegessen! Gute Besserung

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH