» »

wenn es mich mittags "überkommt"...

o`nodoisexp


Alles sehr lecker, aber auch kompliziert und nicht so leicht zu bekommen. Eher Spezialitäten als Alltag.

MYarige27


Was genau meinst du, Onodisep?

Also was ist kompliziert und was ist schwer zu bekommen? Und was sind Alltags-Gerichte? :-)

o>noYdi!sep


O.K., koch doch abends einfach etwas mehr oder noch ne passende Kleinigkeit dazu und nehm Dir das dann im Dösken mit zur Arbeit.

Alltagsgerichte wären für mich, was man auf dem Weg zur Arbeit beim Bäcker oder Metzger mit heißer Theke angeboten bekommt. Die hier empfohlenen, leckeren Snacks gabs vor 30 Jahren hier noch gar nicht und zählen für mich weiter zu den Spezialitäten, Avocados, Mango usw. Am Sonntag kam ne Kochsendung im Fernsehen. Der Starkoch hat doch tatsächlich einer Pizzeria auf einem Tankstellengelände , also wohl eher Pizza to go, empfohlen die Pizza Tonno mit frischem Thunfisch statt aus der Dose zu belegen. 1. Frisch aus dem asiatischen Meer? 2. Wer soll das bezahlen, solange die Tiefkühlpizza 3 Euro kostet? Für mich ist das einfach abgehoben. Ich liebe Mangos, im Endeffekt greift man dann doch wieder zum Apfel. Übrigens ist mein Arzt mit mir ausnahmsweise einer Meinung, dass Obst zu viel Zucker enthält und durch seine Säure noch mehr Hunger macht. Wenn schon, dann Gemüse. Guten Appetit!

S:hxojo


Einen Salat zu machen ist mir für zwischendurch zu aufwendig, man kann ja auch nicht mehrere Tage davon essen, wie es bei Muffins der Fall wäre.

Wieso nicht? Ich mache sonntagabends immer einen großen Salat, also keinen Blattsalat, sondern mit Kichererbsen oder Quinoa oder was auch immer, der kommt in den Kühlschrank und reicht etwa für drei Tage (und ist auch so lange noch frisch). Ich arbeite zu Hause, man könnte davon aber auch problemlos etwas mitnehmen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH