» »

Salz und Eiweißmangel

E*hemaLligerT Nutz]er (c#528611)


Gemüsebrühe ist ne gute Idee :)=

Das mache ich.

Allergien habe ich genug.

o[nodixsep


Hallo! Da Dein Entbindungstermin quasi vor der Tür steht würde ich da jetzt nichts mehr ändern. Was ich noch von meiner Frau weiß ist, dass man in der Schwangerschaft keine blähenden Hülsenfrüchte wie Bohnen oder Linsen essen darf!

Meine Frau kocht auch praktisch salzfrei und das bekommt mir gar nicht. Ein Tütchen Salz hält bei ihr ein ganzes Jahr und der Rest wird dann noch weggeschmissen oder bei Glatteis auf die Straße gestreut -ehrlich. Trotzdem wird immer wieder empfohlen, weniger Salz zu essen, was wohl noch auf alte Ernährungsgewohnheiten zurückzuführen ist. Ganz unbeschadet davon werden schon 8 Gramm Salz pro Tag empfohlen, was eine ganze Menge ist, wenn Du mal 8 Gramm auf der Briefwaage abwiegst. Mein Problem ist, dass man kaum nachsalzen kann - höchstens Suppen und Pommes. Es bleibt also nur, beim Kochen von Reis, Nudeln und Kartoffeln Salz mit der Hand, nicht mit Salzsteuer, ins Kochwasser zu tun. Sonst laugt das Kochwasser die Lebensmittel, auch deren Geschmackstoffe, regelrecht aus und man schüttet sie beim Abgießen weg. Osmose nennt man das, glaube ich. Es gibt auch alle möglichen Mineralien in Tablettenform zu kaufen, nur das Natrium nicht. Vielleicht Emser Salz Lutschtabletten gegen Halsweh. Salz ist ein wichtiger Geschmacksträger und gönn Dir bitte davon was nach der Geburt, für die ich Dir alles Gute wünsche!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH