» »

Rührei mit rohem Eigelb - Salmonellen?

etulxe72


Die bekommen was in die Hand und verlassen sich darauf ,was ihnen gesagt wird. Ich finde sowas echt traurig. Da bekommt man Angst alt zu werden.

HeyJpxatia


(Nicht allzu ernst zu nehmende) Antwort auf die Frage ob rohe Eier gesund sind:

[[http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/seit-78-jahren-single-aelteste-frau-der-welt-verraet-das-geheimnis-ihres-langen-lebens_id_5534004.html Älteste Frau der Welt verrät das Geheimnis ihres langen Lebens]]

Als die letzte lebende Frau aus dem 19. Jahrhundert ist sich Morano über den Schlüssel zur Langlebigkeit sicher: Sie isst täglich drei Eier, davon sind zwei roh.

;-) ]:D

D%.or[is xL.


Zu uns kam früher der Eiermann alle 14 Tage. Wir haben als Kinder ein rohes Ei verrührt mit Haferflocken zum Frühstück gekriegt. Ich könnte heute noch göbeln. Aber krank wurden wir nicht.

M_atpzeBerlVin


Nachdem ich von einer Küche weiß die in der Sauce rohe Eier haben und bei 30 Grad zehn Stunden liegen lassen in der Wärme, glaube ich nicht mehr so recht an Salmonellen von den Eiern. Doch, glaub ich schon. Aber es wird auch zu aufgebauscht. Gilt aber nur für rohe Eier, mit Hühnchen arbeite ich äußerst vorsichtig, kein Kontakt zu anderen LM.

Cleo Edwards v. Davonpoort

Hm naja z.B. für eine Carbonara Sauce nutzt man auch rohe Eier. Die führt man aber den frisch gekochten Nudeln hinzu und somit werden die Eier, ich vermute mal, leicht "gegart". Das war in der küche doch sicherlich auch so oder?

Zum Thema: Ich denke auch, das dass mit den Salmonellen immer sehr übertrieben wird. Wenn man rohe Eier zu sich nimmt, sollte man halt 1. immer frischer Eier benutzen und 2. am besten Bio oder Freiland oder noch besser: direkt vom Bauer.

Einige Cocktails benötigen auch rohe Eier und schmecken auch erst viel besser dadurch.

CJleo< Edwa>rds v=.w Davonxpoort


Nene, die Eier sind roh, komplett. Die werden kalt/bei Zimmertemperatur verarbeitet und bleiben während den Öffnungszeiten auch in der heißen Küche draußen.

ENhemaligker Neutz>er (#54:5421x)


Wir haben als Kinder ein rohes Ei verrührt mit Haferflocken zum Frühstück gekriegt.

Das ist ja Folter {:(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH