» »

Regionale Begriffsdiskussion: "Pfannkuchen" - "Graubrot"

LKog Laxdy

Malz, Hefe... Was ist das eigentlich für'n Gesundheitsforum, das einem nachts um fast halb vier Lust auf Bier und Woscht macht?! :-q

j<ust_l9ookinxg?

Na die Antwort ist auch einfach: Ein Gutes!!

RHistridin)_vom_Snüden

Hach, jetzt bin ich über das Braunschweiger Land zu Lektüre über Ostfalen, die Sachsen und Widukind gekommen. Hab ich erwähnt, dass ich ein Regionalpatriot bin? ;-D Deshalb liebe ich auch die Texte von Dietmar Wischmeyer über Grünkohl, Schützenfest und ähnliche niedersächsische Themen so. x:)

Wusstet Ihr eigentlich, dass die Bewohner des heutigen Landes Sachsen gar keine echten Sachsen sind? WIR West- und Ostfalen sind die echten Sachsen. Jawohl! ;-D

jmust_lqoo kinlg?

Ähm... ich kann dir auch gerne was über die Kämpfe der Hausruckviertler und Innviertler mitteilen, also das mit dem WIR lässt besser mal ;-)

R[istriZdin_vo@m_Südxen

Erzähl! Ich find sowas immer interessant.

L%og1 Laad6y

Na die Antwort ist auch einfach: Ein Gutes!!

Ein *Gutes* hätte einen Wurst- und Bier-Lieferservice!

j8uDstC_lookLingx?

Schicks dir per PN

j{uAst_Yloo2kingx?

Das stimmt wohl auch wieder, Lady.

R istHriidin_svom_9Süden

Danke, nett von Dir :-)

Wir könnten ja mal vorschlagen, dass es neben dem Moderatorenteam zukünftig noch ein Wirt-Team gibt, das rund um die Uhr für unser leibliches Wohl sorgt. ;-D

L]og mLadxy

Danach explodieren die Beiträge im Ernährungs- und Diätforum. ;-D

j)ust_KlooMkAinxg?

Aber he, mehr Beiträge heißt mehr Googleergebnisse heißt mehr neue User, heißt mehr Besteller, heißt mehr Diätierende, heißt mehr Beiträge,...

sbchneckxe1985

Nicht alles gelesen, aber:

Graubrot gibt es hier nicht (obwohl ich den Begriff kenne)

Pfannkuchen/Palatschinken kenne ich nur als Omelette

Region: Tirol / Südtirol :-)

LRo-g Laxdy

Pfannkuchen/Palatschinken kenne ich nur als Omelette

Oh, ich glaube, die Version hatten wir noch gar nicht.

jBust_lNookingx?

Schnecke, ist da in (Süd-)Tirol wirklich ein (gesprochenes) E hinten dran?

sRchnecQkeH1985

Ne, wie im Französischen (nur uneleganter) Ommlett! ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH