» »

Übelkeit durch Kichererbsenpaste

pkrinsecssalle hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Eben habe ich zwei Buchweizenwraps mit Gemüse und Kichererbsenpaste (selbstgemacht) gegessen - und nach einem Wrap bekam ich bereits einen leichten Würgereiz, beim zweiten war es noch schlimmer.

Woran kann das liegen? Bin mir sehr sicher, dass es die Paste war.

Zutaten:

- 480g Kichererbsen

- 200g Tomaten

- zwei rohe Zehen Knoblauch

- eine rohe Zwiebel

- fünf milde Chilis

- Gewürze (Kurkuma und Currymischung)

LG

Antworten
C5hou pette;_Finnixan

Das musst du doch wissen ob du irgendwas eklig findest oder allergisch bist. ":/ Wieso isst du den zweiten, wenn du beim ersten schon fast reiherst?

p}r+inseBssallxe

Eigentlich sind keine Allergien oder so bekannt, aber ein ähnliches Phänomen hatte ich bereits bei Spinat und Tofu (andere Sojaprodukte sind aber vollkommen in Ordnung), obwohl ich die geschmacklich mag.

Ich hasse es, Essen wegzuwerfen...

T[ragGis-cherClyownsfiscxh

Ich hoffe, die Kichererbsen wurden lange genug gekocht, denn die sind im rohen Zustand ziemlich giftig.

Kichererbsen sind sehr mächtig, ich mache oft mit Kichererbsenmehl einen Zwiebelkuchen/ Flammkuchen. Der wird auch immer sehr mächtig.

Es kann sein, dass es einfach zuviel war, was du davon gegessen hast.

MWonik@a65

Sie müssen eingeweicht werden und das Wasser weggeschüttet. Wegen der erwähnten Giftstoffe.

pHr4inses$salyle

Waren sie ja, das waren keine frischen.

MConi8ka6x5

Verträgst du denn dann Knoblauch und Zwiebeln? Irgendein Gewürz kann sowas auch auslösen. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sich daran gewöhnen kann, konnte früher keine Zwiebeln essen, mittlerweile vertrage ich sie gut, weil ich immer wieder welche gegessen habe.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH