» »

Salz besser in die Ernährung integrieren

a@gn9es


[[http://www.theguardian.com/lifeandstyle/2016/may/18/vegans-veganism-fit-macho-sexy-beyonce-ufc-fighters-wellness-bloggers?CMP=fb_gu]]

Veganer können/dürfen auch glücklich sein.

Immerhin hast Du die Einsicht, daß ein paar Milligramm Salz mehr oder weniger nicht Dein tatsächliches Problem sind. Damit bist Du vielen anderen, die eine Eßstörung haben, um Meilen voraus.

WyirrmSauxs


Ich habe das auch irgendwo gelesen, dass mit Calicium angereichertes Mineralwasser nicht gut ist. Aus mehreren Gründen. Erstens könne der Körper das gar nicht aus dem Wasser aufnehmen, dann würde zudem das Verhältnis zu den anderen Mineralien nicht mehr stimmen, wenn übermäßig Calcium zugeführt wird und dieses Ungleichgewicht widerum ist auch schädlich. Aber google doch selbst nochmal nach, wenn es dich interessiert.

Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe.

pxrcins:essalxle


Ich habe nochmal gegooglet und habe nur das Gegenteil gelesen - dadurch, dass das Calcium im Mineralwasser nicht im Komplex gebunden ist, sondern als Ion vorliegt, kann es gut aufgenommen werden.

Außerdem ergibt das keinen Sinn: Entweder das Calcium wird nicht aufgenommen ODER es ist zu viel, aber beides gleichzeitig geht nicht.

Ich bezweifle auch, dass ich zu viel Kalzium aufnehme, da keine Kohlzeit ist und ich sonst Calcium nur in sehr geringen Mengen aus meinem aktuellen Wasser, Brokkoli und etwas Weizen bekomme. Ich trinke halt mit Calcium versetzte Mandelmilch, aber die ist halt relativ teuer, deswegen möchte ich umsteigen.

w\ald lxaeufer


Was hälsts Du davon, abends statt Chips gesalzene geröstete Nüsse zu essen? Wäre das eine Alternative für Dich?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH