» »

Vitamin b12 mangel

GZinoMbixe hat die Diskussion gestartet

Hallo,

habe seit langen einen vitamin b12 mangel. Bekomme auch momentan jede Woche zwei spritzen die mir auch bis vor einer Woche gut geholfen haben. Hatte auch keine Beschwerden mehr. Nun sind die symptome trotz spritzen wieder da. Kann mir jemand weiter helfen an was das liegen kann? Mein Speicher müsste doch eigentlich nach ca 8 spritzen wieder gefüllt sein.

Grüße

Antworten
DJanxte

Nun, wenn du einen B12 Mangel hast, dann wäre es nicht verwunderlich wenn du noch andere Mängel hättest.

Welche Symptome hast du denn ???

GAinofbixe

Hey angefangen hat alles damit das ich schlecht gesehen habe dann kamen muskelzucken dazu und später dann Kopfschmerzen und taube stirn. War den ganzen tag total am ende wie wenn ich garnicht geschlafen hätte. Rote haut um nase und Stirn usw .symptome waren aber weg und jettt sind sie eben wieder da obwohl ich immer noch regelmäßig spritzen bekomme.

Dha9ntxe

Hast du schon mal beim Artz ein großes Blutbild machen lassen?

Und weißt du, woher der Vitamin B Mangel kommt? Bist du Vegetarier oder trinkst du viel Alkohol?

Die Üblichen Verächtigen sind Vitamin D und Vitamin C. Aber das ist unmöglich ohne Untersuchung zu sagen.

s&e]n,siEbelmxan

Falls du dich überwiegend vegan ernähren solltest, ist Vitamin B12 Mangel nicht unbedingt überraschend. Es gibt aber auch vegane Lebensmittel mit (für vegane Ernährung) relativ hohem Vitamin B12 Gehalt ([[http://www.hallohelga.at/index.php/algen/ z.B. das hier]]). Wie sieht sonst deine Ernährung aus? Hälst du dich tagsüber (insbsondere über die Mittagszeit) längere Zeit draußen auf (um genug UV-Strahlung für die Vitamin D Bildung zu bekommen)?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH