» »

Wieviele Punkte darf ich essen (Weight Watchers)

LxautspIrecher hat die Diskussion gestartet

Hi,

ich habe einen älteren Einkaufsführer von Weight Watchers in die Hände bekommen und finde das Prinzip sehr gut. Bevor ich aber etliche Euros in WW investieren will (ohne externe Begleitung halte ich das eh nicht durch), würde ich es gerne mal ausprobieren. Nur: wie kann ich berechnen, wieviele Punkte ich täglich essen darf? Kann mir jemand da helfen?

Lautsprecher.

Antworten
NvemRmi

Öhm! Sinds normal nicht 20?

sMam:2119x82

bis 70 Kg sind es 18 Punkte. Kommt darauf an wieviel du wiegst. Ich wiege 66 kg, und um abnehmen zu können, darf ich nur 18 Punkte zu mir nehmen. Glaub mir, dass sind wenig. Da isst man automatisch gesünder, um mehr essen zu können. Das ist eigentlich das ganze Prinzip. ;-)

L=auts%preOchxer

gibt es einen Unterschied zwischen Männern und Frauen?

gibts bei der der Punkteverteilung noch einen Unterschied zwischen Männern und Frauen? Soweit ich weiss, gibt es pro 10kg Körpergewicht 2 Punkte dazu oder?! Das wären bei 100kg Körpergewicht 24 Punkte oder?!

Lautsprecher.

s)aAm2119x82

ja, wenn du so viel wiegst, aber einen Unterschie zwischen Männer und Frauen gibt es nicht, das ist Unsinn.

M&aus:mauxs

Uuuh oooh...... @sam211982

VORSICHT !!! Dein Beitrag ist Unsinn.

Natürlich gibt es bei WW einen Unterschied zwischen Männern und Frauen !!!

Dadurch, daß Männer von Natur aus mehr Muskelmasse haben, verbrennen sie auch im Ruhezustand schon sehr viel mehr Energie, als Frauen. Das wird bei WW natürlich berücksichtigt und Männer haben dadurch mehr Punkte zum "verbraten" zur Verfügung.

Wenn Lautsprecher nur 24 Punkte zur Verfügung hätte, würde sein Körper auf Sparflamme schalten und das wäre schlichtweg ungesund. Laut aktueller WW-Tabelle hat er bei 100kg satte 30 Punkte. Ab 101kg sind es 32 Punkte. Unter 91kg 28 Punkte und unter 80kg 26 Punkte.

Bei Frauen sieht´s so aus: bis 70kg 18 Punkte, bis 80kg 20 Punkte, bis 90kg 22 Punkte, bis 100kg 24 Punkte und darüber 26 Punkte.

Also bitte - erst informieren.

Und Dir Lautsprecher - Glückwunsch zur WW-Entscheidung. Ich habe damit seit letztem Jahr ohne Hunger und Verzicht 16kg abgenommen.

Viele Grüße

Mausmaus

aS_gi#rl2_namedW_goo

Bracuh Hilfe von erfahrenen Weight Watchers Essern :-)

Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit die Points Listen der WeightWatchers besorgt - will das allerdings lieber so für mich zu Hause machen, ohne Treffen oder dergleichen.

Ich habe allerdings ein Problem, da ich nicht weiß, wieviele Punkte ich nun pro Tag essen darf.

Ich bin 1,62 groß und wiege 58-59 kg. (manchmal 58, manchmal 59, schwankt immer mal) Keine Angst, ich gehöre nicht zu diesen Hungermädels, ich will nur wieder 50 wiegen - ich habe immer 50 gewogen, bishin zu einem einjährigen England Austausch (essen wahnsinnig ungesund auf der Insel) und anschließendem Liebeskummer, der nur mit Hilfe von Schokolade zu überwinden war ... 18 Punkte erscheint mir etwas viel, um von 58 auf 50 kg zu kommen, oder ? Kann mir bitte jemand helfen ? Das wäre so toll, vielen Dank !

PS.: MausMaus, dein Name stammt nicht zufällig aus dem Kinderbuch "Walther Maus", oder ?

M;aus/maus

Hmmm, die offizielle WW-Punkteliste geht nur runter bis zu einem Gewicht von unter 70kg. Und da sind´s 18 Punkte und ich weiß nicht, ob 16 Punkte noch genug für den Körper sind - der braucht ja Nährstoffe und Vitamine....

Ich würde empfehlen, über Sport einige Punkte zu erwirtschaften, diese aber dann nicht zu veressen.

(Mein Name kommt daher, daß Maus schon vergeben war, also gleich mal verdoppelt...)

R1etziS310x7

18 punkte ist glaube ich das minimum! aber man kann auch einfach im forum bei weight watchers nachfragen, da bekommt man auch noch weitere tolle tipps!

lg

retzi

LHenaM!aya1"000

Hallo !!

Also das mit den Punken habe ich verstanden =) Aber ich habe auch ehrlich gesagt nicht so viel Geld das ich mit das WW leisten könnte und somit wäre es vielleicht lieb wenn mir einer sagen könnte ehmmm ja wieviel Punkte hat eingendlich so das essen?! Also wenn ich jetzt Kartoffen machen oder ähnliches woher will ich wissen was wieviele Punkte hat?Hat einer von euch vielleicht eine Liste ?Zu meiner Person :

Ich bin 21

größe:1,69

kg: *schäm* 87kg

Ich sitze seit einer op im Rollstuhl da man mich falsch op hat und naja seit dem nehme ich immer mehr zu weil ja auch keine Bewegung mehr statt findet und ich fühl mich so unwohl das ich mich gar nicht mehr raus getraue.Vor meiner op wog ich 50 kg =(( *heul* Also wäre es wirklich lieb von euch mir eure Tipps und Ratschläge mitzuteilen

Danke im vorraus =)

Lg :(v

Sbonne*nsc@he"in7x4

hi...

also minimum sind 18 P, egal wie groß usw....aber es gibt eine formel um dies ausrechnen zu können und zwar unter wikipedia untre WW....kommmt auch drauf an, was für tätigkeit man ausführt...auf jeden fall findet ihr dort eine tabelle, anhand der ihr die punktezahl ausrechnen könnt :

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Weight_Watchers#Pointswertsystem]]

viel spass...habs auch gemacht, es funktioniert :-D

:)* :)* :)*

LFenaMQaya10x00

Ehmm noch eine kleine Frage nun habe ich so ein Bogen gefunden aber weiss jemand wieviel Punkte Vodka hat ? =) Ich trinke gern ein Glas Vodka mit Energie vermischt und will da ja nichts Falsch machen =)

Lg

S/onneInscuheinx74

Also Wodka, sowie Alkohol allgemein hat ziemlich viele Punkte. Aber wieviel Genau ??? Muss ich mal daheim nachschauen....

RMedr1osex89

Hallo,

ich hab mal ne ganz allgemeine Frage, mach WW auch Sport einen Sinn?

Grüßle

R:edr?ose8x9

Oh je ich hab mich voll vertippt |-o |-o |-o |-o

Macht WW auch ohne Sport Sinn wollte ich fragen, ....

Grüßle

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH