» »

Bio = Besser?

c#lTairmet


Biotiere haben sehr wohl Stress, das liegt schon an der reizbetonten Umgebung.... wie kannst Du so etwas behaupten? Schon mal draußen gewesen? Mußt nur mal beobachten, wie oft am Tag der Fluchtinstikt aktiviert wird, Flugzeuge, Spaziergänger, Eingriffe in den Schwarm durch den Bauern....

Ein ganz normales Hühnerleben halt. Das halte ich für eindeutig natürlicher als sein Leben bei Kunstlicht mit 10.000 Artgenossen in einem Stall zu fristen.

Ich kaufe viele Produkte in Bio, aber nicht alles. Sich komplett auf bio festzulegen wäre mir zu unflexibel, weil es manche Sachen da einfach nicht gibt. Ich kaufe im Discounter oder im Bioladen ein, je nachdem wie es gerade passt. Fleisch kaufe ich bei einer örtlichen Metzgerei, das ist dann nicht bio aber regional. Genau wie viele Sachen auf dem Markt.

Z`ixm


als Verbraucher hat man ja relativ viel Macht, das ist den meisten nicht bewusst. Wenn bestimmte Waren nicht gekauft werden, hat die erzeugende oder damit handelnde Firma gröbere Probleme.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH