» »

Schokolade gegessen, die seit einem halben Jahr abgelaufen war

f#ooty


Das erinnert mich letztens an einem halben Liter Joghurt, den ich im Kühlschrank gefunden hatte, naturjoghurt. Heißhunger, alles verputzt. Danach beim ausspülen des Bechers gesehen, dass der schon 12 Wochen abgelaufen war. Aber wenn Joghurt wirklich umgekippt ist dann riecht und schmeckt man das sofort und der war einwandfrei. :)^

Mzaukkaxbi


Das erinnert mich letztens an einem halben Liter Joghurt

Joghurt ist vergammelt Milch. ":/

Soviel kann da gar nicht mhr passieren.

VGer.huetexr


über so unendlich viel //Unwissenheit

Deswegen frage ich ja extra?!

Mir fallen wirklich nicht viele ein, welche man nicht am Geruch, am Geschmack oder Sonstigem daran erkennt, sie nicht mehr zu verspeisen.

Wenn es am Ende eh wieder auf allen Produkten steht, bringt es m.M.n. nichts.

A\ndr_easZe[rl[exr


Guten Abend!

Also bislang habe ich noch keine Nebenwirkungen bemerkt. Keine Übelkeit, keinen Durchfall, kein flaues Gefühl im Bauch o.ä. … Dürfte also nicht schädlich gewesen sein.

Das nächste Mal bin ich dennoch achtsamer, was das MHD anbelangt...

MfG Andi

VHerh:uetexr


@ AndreasZerler:

Gelesen hast du hier nix?!

N-ullac htf<uenfzMehxn


Das nächste Mal bin ich dennoch achtsamer, was das MHD anbelangt...

Gottseidank, noch mehr weggeschmissene Lebensmittel! :|N

P]lüsgchDbiest


Ach Leute, vielleicht will er in Zukunft nur öfters mal draufgucken, wie lange das MHD noch gilt.

Also hingucken, um ein ablaufen zu vermeiden.

Die meisten Sachen kann man ja noch nach dem MHD verzehren ohne krank zu werden,

aber manchmal leidet der Geschmack doch etwas.

Negerküsse die drüber sind, werden ziemlich zäh und schmecken dann einfach bääh.

mQn[ef


So viele Antworten und trotzdem denkst du immernoch, dass du da strikter drauf achten müsstest. Ein halbes Jahr ist nix. Gib mir 5 Jahre abgelaufene und ich ess sie trotzdem, sofern nicht eklig weiß belegt (und auch das wäre eher ein optisches und geschmackliches Problem und kein gesundheitsschädliches).

m6arip6osxa


Mein Mann hat neulich Eier weggeschmissen, weil er das Datum darauf für die Mindesthaltbarkeit hielt. "Die waren ja schon ewig abgelaufen" hatter gesagt. ]:D

Springchild

Dann pass mal auf, wenn er sich an den Weinvorrat macht. Alle Verfallsdaten abgelaufen, alles muss weg. ;-D

BClSack9 Gun


ich hab neulich erst eine packung spaghetti gegessen, deren haltbarkeitsdatum 2008 abgelaufen war. das nudelwasser habe ich mit salz gewürzt, dessen MHD 2006 war. kein problem, mir gings danach gut und auch meine kloschüssel musste deshalb keine überstunden schieben. ;-D

bei stark industriell verarbeiteten produkten wie schokolade braucht man sich um ein paar monate wirklich keine gedanken machen. kritisch sind vor allem frischprodukte wie fleisch, salat, fisch, nüsse, manche sorten käse, gemüse, obst.

P}echEvogelx80


Meine Arbeitskollegin ißt ständig abgelaufene Sachen.

Und die hat nie was und ist selten Krank.

So schlimm kann es nicht sein.

D-.orsiRs Lx.


mit salz gewürzt, dessen MHD 2006

Hey , du, das Salz ist schon Millionen Jahre alt, gegen Ende des Verfallsdatum muss du aufpassen. ]:D

E4hemalig,er Nuttzer (#53286x11)


und dem Hinweis an Verbraucher, dass nach Ablauf dieses Datums auf die Beschaffenheit geachtet werden soll.

Schlimm genug, dass man den Dummbratzen da draußen jeden Tag das Leben neu erklären muss.

In unserem Staat werden wir doch nur deshalb so von Oben verarscht, weil der dumme Michel sich gerne führen lässt!

DAS was du beschreibst gehört für mich zu den Dingen, die man anerzogen bekommt und wenn nicht mot ein bisschen Sachverstand selber drauf kommt.

Ich packs immer nich, wieso sowas echt nötig ist!

Wieso es jedes Jahr wieder notwendig ist zum Sommer hin den Leuten zu sagen: Nehmt Sonnencrem!

Oder die Leute immer wieder auf Hacker hinzuweisen und Spysoftware auf dem Handy und woran man die erkennt... Lauter so Zeugs halt.

%-|

Ernsthaft: Die Leute die so dämlich sind haben das Wahlrecht und vermutlich auch noch Kinder.

Verdammt! :-(

Eshejmali~ger 4Nut|ze{r (#5E28611)


Sry aber wieso braucht der normale Mensch düe.sowas überhaupt Hilfen und Erklärungen?

Das ist wie "Bitte keine Tiere in der Mikrowelle trocknen".

"I see dumb people!"

]:D

E{h:emaligerb Nutzer, (#52 8611x)


kritisch sind vor allem frischprodukte wie fleisch, salat, fisch, nüsse, manche sorten käse, gemüse, obst.

Ich wäre generell vorsichtig mit Eiweiß.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH