» »

Welches Superfood esst ihr?

D3asWarWPohlNxix

*gepufften Amaranth (im Müsli)

EJhesmaliYger N+utz=er (#0528611x)

Nichts geht über junge rote Bete

Doch. Ne ganze Menge sogar. Eigentlich alles. Sogar Mais Und Mais ist so ziemlich das ekeligste, gleich nach Pilzen und Wirsing

Mein "Superfood"?

Ich hab keines. Ich geh jetzt mal guxken was das überhaupt ist und was da WARUM zugerechnet wird.

Irgendwer schrieb was von Kakao. Darf ich mir dieses eine Glas Sünde am Tag dann vielleicht auch noch schön rechnen? ;-D

Ansonsten esse ich gerne Bananen. Helfen beim einschlafen und gegen meine Wadenkrämpfe. ;-D

EYhemaliger Nu1tzer (#528x611)

Weil ich es grade lese: Was ist Amaranth. Ich kenne das aif Brote oder Brötchen gebröselt und finde es schmeckt, vorsichtig ausgedrückt, "unfertig". So als würde es schmecken, wenn man nich mal nachwürzt. Wie Suppe ohne Maggi.

E_hema6ligerZ N[utz#er (e#528611x)

noch mal nachwürzt.

N3urariOhyon

Zählt Döner zu den Superfoods? ":/ Ist immerhin Tomate drin, und Tomate ist doch voll super, Alter! ;-D

Ich esse alles, was mir schmeckt. Mal ist das Döner, oder halt Salate, Früchte etc. Kann auch mal ein Superfood dazwischen gekommen sein. Ich achte nicht sonderlich auf solche Bezeichnungen und probiere eh gerne mal was Neues aus.

EIhemaeliger NuKtzer (#5,28611x)

Gehe mit Nurarihuyon.

So hab ich Humus entdeckt. nein, keine erde

C5omxran

Und Bier.

In Maßen extrem gesund.

S]unflo*werx_73

Sogar Mais Und Mais ist so ziemlich das ekeligste, gleich nach Pilzen und Wirsing

Dosenmais ist in der Tat bäh. Komischer Geruch, noch merkwürdigerer Geschmack. Aber frischer Zuckermais vom Kolben... oder tiefgekühlt... absolut lecker. Es ist genau wie mit Erbsen: Aus der Dose bäh; frisch oder zumindest tiefgekühlt ein völlig anderer Geschmack.

M]ufzf Pottxer

Und Storck Schokoriesen.

DkasW\arW>ohlENxix

Weil ich es grade lese: Was ist Amaranth. Ich kenne das aif Brote oder Brötchen gebröselt und finde es schmeckt, vorsichtig ausgedrückt, "unfertig". So als würde es schmecken, wenn man nich mal nachwürzt. Wie Suppe ohne Maggi.

Amaranth ist das was sie als "Maya Getreide" bezeichnen. Es gibt sehr viel blabla drum. Ein Tipp: Kauf mal ne packung gepufften Amaranth, ein bisschen Vollkornmehl, gepufften Amaranth, Milch und etwas zum süßen (ich nehm Agavendicksaft, es geht aber auch Honig oder wenig Zucker). Das ganze verrühren und kleine pfannkuchen draus braten. Das ganze mit Apfelmus ist ein hammer frühstück und du hast garantiert bis nachmittags keinen Hunger!

Shtat#ujsQuoVaDd0is

Irgendwer schrieb was von Kakao. Darf ich mir dieses eine Glas Sünde am Tag dann vielleicht auch noch schön rechnen? ;-D

Jain :-p

Damit ist nicht Kaba und Co gemeint, sondern pures, rohes Kakaopulver.

Letzteres enthält nämlich viele gesunde Inhaltsstoffe :-D und man kann sich damit auch Kakao machen.

D#asWarQWohlNxix

Wirkliches Kakaopulver ist wirklich gesund. Enthält viele Antioxidantien und kein Zucker. Ich mag "bitterschokolade". Daher mach ich mir immer Kakaopulver mit Milch warm. Schmeckt nicht süß, aber ich mags. Wers süß will -> Zucker rein.

E4hema2lig1er NtutzeJr (#V52x8611)

Danke für den Tipp mit den Pfannkuchen. Ist auf der Liste. @:)

DnasWaPrWohlxNix

Ganz vergessen: Ne Priese Salz gehört noch rein ;-)

KLugelcfischx2017

Ich esse Maca vor allem zur Verbesserung meiner Gedächtnisleistung und für die Stimmung (soll gegen Depressionen helfen). Und da das Zeug immer so scheußlich schmeckt, verwende ich es in Form von leckeren Riegeln mit viel viel viel Zucker *grins*

[...]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH