» »

Essen: Ich schaff es einfach nicht

PCaIn)sy


Mir hat es das essen damals auch verleidet. Ohne esse ich mit viel Genuß. ;-D ;-D

Ich hoffe echt, dass es daran liegt. Jetzt nur noch den Hausarzt überzeugen :=o

Hallo und guten Abend. Ich habe mir den Artikel oben durchgelesen und finde es traurig,dass dir Essen so wenig Freude bereitet.Die ganzen wunderbaren Gerüche, die leckere Vielfalt und das gemeinsame Einnehmen der Gerichte in netter Gesellschaft. Das alles geht leider an dir vorbei.

Mit dem fehlenden Genuss kann ich ja noch leben. Ich kenne es ja auch gar nicht anders. Für viele Menschen unvorstellbar. Nur, dass ich nicht genug essen kann, damit komme ich nicht klar.

Ich kann dir vielleicht den Rat geben,dass du mal eine Magenspiegelung machen lässt.Ein Kloss im Hals kommt auch,wenn du einen Reflux hast.Dann steigt immer wieder, besonders nachts,Magensäure hoch bis in den Hals.Das muss auch gar keine Schmerzen verursachen.Man hat halt ein Kloss gefühl und Magenschmerzen,wenn die Nahrung im Magen ankommt.

Eine Magenspiegelung habe ich schon machen lassen. Da war nur eine ganz leichte Entzündung. Laut Arzt etwas, was man häufiger hat und sonst nichts.

Wenn es das aber nicht ist,wäre der Besuch bei einer Psychotherapeutin gut.Die findet oftmals raus,was der wahre Grund dafür ist. Vielleicht hast du etwas zu verarbeiten,was dir den Hals so zuschnürrt.

Der Eine bekommt Kreuzschmerzen,wenn er Sorge oder Kummer hat.Der Andere Nackenschmerzen,weil ihm alles auf den Schultern lastet.Dir schnürt es den Hals zu. Villeicht musst du mal etwas ganz laut los werden,aber es schnürt dir den Hals zu.

Ich hoffe,du findest schnell heraus,was dir hilft. Und wir lesen hier bald,dass du mit Genuss essen kannst.Viel Glück!!

Danke dir. Das mit der Psychotherapie ist eine gute Idee. Auf einen Termin warte ich auch schon, aber das kann dauern. Aber ich werde alles probieren um das Thema endlich abzuschließen :)^

dnannaxe87


Und Pansy, wie läufts? Was sagt dein Arzt?

P-ans$y


Und Pansy, wie läufts? Was sagt dein Arzt?

Zu mir bisher noch nichts, ich muss ja erstmal dahin! ;-D

dBantae8T7


Im Falle eines Falles wäre vielleicht auch ein Facharzt mal eine Idee. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH