» »

am bauch abnehmen, geht das?

kRathiafwox

Hab ich mir auch gedacht... Einer Sportanfängerin 5 km unter 15 Minuten anzupreisen ist, ja, ambitioniert ;-D

N-ailVougxa

die Bilder zeigen, dass der BMI die Körperzusammensetzung völlig ignoriert.

Der BMI ist nicht für Leistungssportler gedacht. Gesund sind Menschen, die nicht gefahr laufen, dass ihnen Sehnen reißen oder Knochen brechen wegen Überlastung. Die ein Sportpensum haben, dass sie über Jahrzehnte aufrecht erhalten können, ohne die Gelenke sinnlos zu verschleißen. Die nicht wegen übertriebenem Training plötzlich tot umfallen usw usf. Das sind nicht allein Blutwerte, das ist nicht allein der KFA und das ist auch nicht allein der BMI. Ist aber ein wichtiger Teil davon. Aber mir ist das jetzt auch zu doof.

d?ummschhmarr]er7x4

Wenn du irgendwann die 5km in unter 15 Minuten laufen kannst, wirst du auch entsprechend aussehen.

die krass definierten bäuche, die man immer häufiger im Leistungssport sieht, kommen durch das (sportartunspezifische) stabilisationstraining. turner, kletterer u.ä. machen das schon immer, läufer und schwimmer als ergänzungstraining schon relativ lange, die traditionell wenig trainierenden fußballer erst ungefähr seit klinsmann-bundestrainerzeit.

damit einher geht auch, dass ein sixpack längst einen großen Bizeps als "modemuskel" abgelöst hat und damit auch in der show-welt stark präsent ist.

das zusammengenommen kann zu überzogenen Vorstellungen von einem "normalen" bauch führen.

ob man nun läuft, youtube-unterstützte wohnzimmergymnastik oder zumba im fitnesstempel macht, sollte man sicherlich nicht nach der Effizienz, sondern dem spaß daran aussucchen. ansonsten bleibt es eh ein Strohfeuer.

Teomsen9Tom"sexn

Cardio, cardio und wieder cardio :)z

C-lonxdyke

Hab auch das Problem und mir jetzt einfach einen sehr breiten Stretschgürtel zugelegt (z.B. überm Jumpsuit oder auch Rock), sieht klasse aus- der Bauch ist weg...

soimbalexvy

Naja, aber ich will ja den Bauch wirklich weg bekommen nicht nur angezogen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH